Anleitungen

Mit dem AI Bietercockpit steht Ihnen ein Werkzeug zur umfassenden Bearbeitung der elektronischen Vergabeunterlagen und Nachrichten zur Ausschreibung zur Verfügung.
Das AI Bietercockpit ist eine eigene Software des Anbieters Administration Intelligence, die nicht Bestandteil der Vergabeplattform Land Hessen ist.
Mit dieser Software können Sie auch andere geeignete Vergabeplattformen verbinden und deren Vergaben bearbeiten.

Bitte informieren Sie sich über die Arbeit mit dem AI Bietercockpit vor dem ersten Aufruf unter:
https://www.bietercockpit.de/index.html (Externe Seite)
https://www.bietercockpit.de/faq (Externe Seite)

Für die Arbeit mit dem AI Bietercockpit stellen wir Ihnen verschiedene Anleitungen zur Verfügung:

  1. Bietercockpit von der Vergabeplattform aus aufrufen (PDF 757KB)
  2. Einstellungen im Bietercockpit (PDF 724KB)
  3. Bieterfragen und Nachrichten zur Ausschreibung einsehen und erstellen (PDF 953KB)
  4. Elektronische Angebote erstellen (PDF 1.394KB)
  5. Elektronische Angebote abgeben und zurückziehen (PDF 1.904KB)

Vorgehen im Fehlerfall

Gerade bei der elektronischen Angebotsabgabe können auch Fehler auftreten. Um Ihre Chance zu wahren, dass Ihr Angebot rechtzeitig abgegeben wird, gehen Sie im Fehlerfall bitte nach folgender Anleitung vor:
Support zur Elektronischen Angebotsabgabe (PDF 810KB)