die Vergabeplattform wird am 01.03.2021 zwischen 13:45 - 15:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr E-Vergabe-Betrieb
aufgrund von Wartungsarbeiten am Dienstag den 02.03.2021 zwischen 18:00 – 18:30
kann es zu kurzen Unterbrechungen der Verbindung zur Vergabeplattform Land Hessen kommen.
Bitte sehen Sie daher in diesem Zeitraum von Angebotsabgaben ab.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Ihr E-Vergabe-Betrieb
Die Vergabeplattform Land Hessen bietet Ihnen den Zugang zu öffentlichen
Aufträgen der Hessischen Landesverwaltung. Die elektronischen
Vergabeunterlagen zu diesen Ausschreibungen finden Sie
ausschließlich auf der Vergabeplattform
Land Hessen.
Für das Sichten und Herunterladen der elektronischen
Vergabeunterlagen ist keine Registrierung erforderlich.
Unter der
Ausschreibungssuche haben Sie die Möglichkeit, die Bekanntmachungen
von Ausschreibungen und Teilnahmewettbewerben der Hessischen Landesverwaltung
einzusehen.
Als registrierter Benutzer können Sie auf elektronischem Weg zur Teilnahme
an Beschränkten Ausschreibungen aufgefordert werden. Darüber hinaus
werden auf der Vergabeplattform Bekanntmachungen zu
Beabsichtigten Auftragsvergaben (EU-Vorinformationen und Ex-Ante-Bekanntmachungen
zu Beschränkten Ausschreibungen) sowie zu
Vergebenen Aufträgen der Hessischen Landesverwaltung
veröffentlicht.
Zu ausgewählten Ausschreibungen auf dieser Vergabeplattform
Land Hessen ist es möglich Digitale Angebote abzugeben. Welche
Ausschreibungen diese Möglichkeit bieten, entnehmen Sie bitte
der jeweiligen Bekanntmachung.
Die Abgabe eines Digitalen Angebots setzt zwingend eine Registrierung
auf dieser Vergabeplattform voraus und kann ausschließlich mit Verwendung
des Bietercockpits durchgeführt werden.
Das Bietercockpit sollte zudem genutzt werden Bieterfragen elektronisch zu
übermitteln. Bitte informieren Sie sich auf der Seite
Anleitungen
und Systemvoraussetzungen über die Digitale Angebotsabgabe
sowie den Funktionsumfang und die Bedienung des Bietercockpits.
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale Vergabestelle im
Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen, ist bei europaweiten
Ausschreibungen seit 18. April 2017 zur elektronischen Kommunikation verpflichtet.
Eine Angebotsabgabe per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht!
Weitere konkrete Einzelheiten zu den Verfahren entnehmen Sie bitte der
Bekanntmachung/ den Vergabeunterlagen.
Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.
Bitte beachten Sie, dass alle hessischen Bekanntmachungen nach
den Vergabe- und Vertragsordnungen für Leistungen und nach
EU-Vergaberecht, auch die der Vergabeplattform Land Hessen, verpflichtend
in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank (HAD) veröffentlicht
werden.
Wir empfehlen Ihnen, die Ausschreibungssuche bei der HAD online
unter https://www.had.de/
über ein dort eingerichtetes qualifiziertes Suchprofil durchzuführen.
Von einer auf der HAD gefundenen Ausschreibung gelangen Sie über
einen Link direkt auf die entsprechende Ausschreibung hier auf
der Vergabeplattform Land Hessen.
Bitte beachten Sie, dass jede Firma nur einmal registriert sein soll. Zu jeder
Firma können beliebig viele Mitarbeiter als Ansprechpartner mit eigenen
Benutzernamen und Nachrichtenkonto registriert werden.
Wenn Sie sich mit Ihrer Firma auf der Vergabeplattform registrieren, werden Sie
automatisch über Änderungen an Vergabeunterlagen oder Nachrichten der
Vergabestellen informiert, sobald Sie sich an einer Ausschreibung beteiligen.
Bei der Registrierung auf der Vergabeplattform werden die Daten
Ihrer Firma und die zugehöriger Ansprechpartner erfasst.
Weitere Informationen zu den erfassten Daten und ihrer Verarbeitung
finden Sie in unseren
Nutzungsbedingungen.
Weitere Hinweise zur Registrierung und Ihren Möglichkeiten
als registrierter Benutzer finden Sie auf der Seite
Fragen zur Registrierung.
Sollten Sie Fragen zur Registrierung haben, erreichen Sie
unseren IT-Service Desk von Mo-Fr von 7-19 Uhr telefonisch unter +49 (611) 340 1274
oder per E-Mail:
it-service-desk@hzd.hessen.de.