Bekanntmachung

Kurierdienstleistungen

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Identifikationsnummer: DE 212 133 546
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Postleitzahl / Ort: 65203 Wiesbaden
NUTS-3-Code: DE714
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +4961170384012
Fax: +49611327638412
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VG-0437-2025-0026
Titel: Kurierdienstleistungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Kurierdienstleistungen für das Druckzentrum Hünfeld, die hessischen Finanzbehörden sowie weitere ausgewählte Dienststellen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 64120000-3
   
ErfüllungsortPostanschrift: Mackenzeller Straße 3
Postleitzahl / Ort: 36088 Hünfeld
NUTS-3-Code: DE732
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Ein Anspruch des Auftragnehmers auf bestimmte Mindestmengen besteht nicht. Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Mengen festgelegt:
Pos. 1: "Tour 1: Hünfeld - Bad Hersfeld - Alsfeld - Fulda - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten
Pos. 2: "Tour 2: Hünfeld - Eschwege - Kassel - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten
Pos. 3: "Tour 3: Hünfeld - Gießen - Wetzlar - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten
Pos. 4: "Tour 4: Hünfeld - Wiesbaden - Bad Homburg - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten
Pos. 5: "Tour 5: Hünfeld - Darmstadt - Odenwald - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten
Pos. 6: "Tour 6: Wiesbaden - Frankfurt - Wiesbaden": 1.224 Transportfahrten
Pos. 7: "Tour 7: von Dienststelle der hessischen Landesverwaltung - nach Dienststelle der hessischen Landesverwaltung": 408 Transportfahrten

Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Unterlagen:
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck)
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
Vor Ausführungsbeginn: Förmliche Verpflichtung des Personals des Auftragnehmers nach dem Verpflichtungsgesetz
Nachweis während der Dauer des Vertragsverhältnisses: Fortbestand der Betriebshaftpflichtversicherung
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Firmenprofil: Die Darstellung soll Angaben zu folgenden auftragsrelevanten Daten enthalten: Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge, Kapazitätsangaben), Angaben über die bestehende technische Ausrüstung, Angaben über Art der Fahrzeuge (z. B. Limousine, Kombi, Transporter, Lkw), Angabe der Ladekapazität in m³, Art der Erreichbarkeit während der Touren (z. B. Telefon, Funk), Angaben über Sichtbarkeit des Ladeguts, Ladehilfsmittel usw.

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nachweis eines innerhalb Hessens flächendeckenden, nach einheitlichen Qualitätsrichtlinien agierenden Zustell- und Abholsystems (wahlweise durch Niederlassungen oder Kooperationen)

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen (Vordruck): eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert
Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.

Versorgungssicherheit
Beschreibung: Konzeptbeschreibung für den Ausfall eines Fahrzeugs und/oder Fahrers durch Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer: Während einer Tour muss der Auftragnehmer binnen 1,5 Stunden in der Lage sein, ein Ersatzfahrzeug und/oder Fahrer innerhalb jedes Punkts der Route der Tourenfahrstrecke zu stellen. Die Zeitrechnung beginnt dabei mit Eingang bei der Notfallnummer. Der Nachweis kann durch einen Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer erbracht werden.

Eigenerklärung zum Nachweis einer Notfallnummer und Notfall-E-Mail: Der Auftragnehmer hält eine Notfallnummer in Form einer zentralen Telefonnummer im Festnetz innerhalb Deutschlands sowie eine Notfall-E-Mail vor, die arbeitstäglich in der Zeit von 06:00 Uhr bis 17:30 Uhr dauerhaft erreichbar sind. Über diese eine Notfallnummer sind alle mit der Leistungserbringung via Auftragnehmer betrauten Personen mittelbar erreichbar, können Änderungswünsche, Aufträge für Position Nr. 7 (Transporte im Bedarfsfall von Dienststelle der hessischen Landesverwaltung nach Dienststelle der hessischen Landesverwaltung) platziert sowie Rückfragen koordiniert werden. Die zentrale Notfallnummer ist während der genannten Zeiten durchgängig im Festnetz erreichbar und durch eine natürliche Person besetzt. Eine automatische Anrufannahme, Weiterleitung auf mobile Sprechgeräte oder ähnliches erfüllt dieses Kriterium nicht. Als Wochentage gelten im Rahmen dieser Vergabe Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Es gilt die Feiertagsregelung im Land Hessen.

Für die Touren 1-5: Nachweis von mindestens 7 einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 10 einsetzbaren Fahrern
Tour 6: Nachweis von mindestens 2 einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 3 einsetzbaren Fahrern
(Für die Tour 7 gibt es keine besonderen Anforderungen, da diese nach Bedarf und mit ausreichender Vorlaufzeit geplant werden kann.)

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (und deren Laufzeit) von mindestens 5 Mio. Euro pro Schadensereignis und 2,5 Mio. Euro für Güterfolgeschäden: Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins oder durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen einer solchen Versicherung und ihre Laufzeit geführt werden.

Finanzkennzahlen
Beschreibung: Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle (nicht älter als 1 Monat zum Ende der Angebotsfrist)

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist)
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben. Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 23.09.2025 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 42 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 23.09.2025 12:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1948d61b924-270695d114fa31c7
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +496151126603
Fax.: +49611327648534
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Wochentägliche Abholung von Transportgut bei der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD), Mackenzeller Straße 3 (Außenstelle), 36088 Hünfeld (Pos. 1 bis 5) sowie Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden (Pos. 6) und Transport nach Anweisung zu verschiedenen Dienststellen im Land Hessen auf 6 verschiedenen Tourrouten. Pos. 7 beinhaltet die Abholung von Servern, Switches und Routern im Bedarfsfall in einer Dienststelle der hessischen Landesverwaltung zum Weitertransport zu einer Dienststelle der hessischen Landesverwaltung.

Pos. 1: "Tour 1: Hünfeld - Bad Hersfeld - Alsfeld - Fulda - Hünfeld"
Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:
ca. 8-12 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) für verschiedene Dienststellen
ca. 2 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für Amtsgericht Hünfeld
ca. 2-3 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Fulda
ca. 2-3 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Fulda

Pos. 2: "Tour 2: Hünfeld - Eschwege - Kassel - Hünfeld"
Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:
ca. 18-24 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm)
ca. 1-2 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Kassel
ca. 1-3 Transportbehälter (L430xB390xH280 mm) für LBIH Kassel
zusätzlich in der letzten Kalenderwoche (eines jeden Monats möglich) ca. 25 Pakete je 8 kg (letzte Kalenderwoche eines jeden Monats) und mindestens 2x jährlich ca. 25 Pakete je 8 kg für das Regierungspräsidium Kassel in Kassel

Pos. 3: "Tour 3: Hünfeld - Gießen - Wetzlar - Hünfeld"
Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:
ca. 15-20 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm)
ca. 1-2 Transportbehälter (L580xB300xH250 mm) für LBIH Marburg / Gießen/Weilburg
ca. 7-9 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Marburg / Gießen/Weilburg

Pos. 4: "Tour 4: Hünfeld - Wiesbaden - Bad Homburg - Hünfeld"
Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:
ca. 1 Transportbehälter (L600xB350xH400 mm) für HZD Wiesbaden, Gewicht bis ca. 25 kg
ca. 25-35 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm)
ca.- 5-8 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Wiesbaden / Bad Nauheim
ca. 8-10 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Wiesbaden / Bad Nauheim

Pos. 5: "Tour 5: Hünfeld - Darmstadt - Odenwald - Hünfeld"
Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:
ca. 15-20 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm)
ca. 2-3 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Langen / Darmstadt
ca. 3-5 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Langen / Darmstadt

Pos. 6: "Tour 6: Wiesbaden - Frankfurt - Wiesbaden"
Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:
ca. 20-25 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm)
ca. 2-4 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Wiesbaden

Pos. 7: "Tour 7: von Dienststelle der hessischen Landesverwaltung - nach Dienststelle der hessischen Landesverwaltung"
Transport im Bedarfsfall ca. 85 Fahrten/Jahr (1-2 Fahrten/Woche) und 150 km je einfache Fahrt:
Server, Switches, Router etc. (maximal 10 Server gleichzeitig, maximales Gesamtgewicht ca. 280 kg)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.01.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Stillschweigende dreimalige Verlängerung um 12 Monate, wenn keine Anzeige des Auftraggebers (Frist 3 Monate) zum 01.02.2027, 01.02.2028 und 01.02.2029, keine Verlängerung zu wollen (maximale Vertragslaufzeit 48 Monate, längstens bis 31.01.2030). Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein