Bekanntmachung
Kurierdienstleistungen
Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB) Identifikationsnummer: DE 212 133 546 Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de Postanschrift: Rheingaustraße 186 Postleitzahl / Ort: 65203 Wiesbaden NUTS-3-Code: DE714 Land: Deutschland E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de Telefon: +4961170384012 Fax: +49611327638412 Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: VG-0437-2025-0026 Titel: Kurierdienstleistungen Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Kurierdienstleistungen für das Druckzentrum Hünfeld, die hessischen Finanzbehörden sowie weitere ausgewählte Dienststellen Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 64120000-3 | |
Erfüllungsort | Postanschrift: Mackenzeller Straße 3 Postleitzahl / Ort: 36088 Hünfeld NUTS-3-Code: DE732 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Grundlage für den Ausschluss | Bekanntmachung |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen) |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Einzelheiten zum Verfahrenstyp | |
Verfahrensart | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch des Auftragnehmers auf bestimmte Mindestmengen besteht nicht. Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Mengen festgelegt: Pos. 1: "Tour 1: Hünfeld - Bad Hersfeld - Alsfeld - Fulda - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten Pos. 2: "Tour 2: Hünfeld - Eschwege - Kassel - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten Pos. 3: "Tour 3: Hünfeld - Gießen - Wetzlar - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten Pos. 4: "Tour 4: Hünfeld - Wiesbaden - Bad Homburg - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten Pos. 5: "Tour 5: Hünfeld - Darmstadt - Odenwald - Hünfeld": 1.224 Transportfahrten Pos. 6: "Tour 6: Wiesbaden - Frankfurt - Wiesbaden": 1.224 Transportfahrten Pos. 7: "Tour 7: von Dienststelle der hessischen Landesverwaltung - nach Dienststelle der hessischen Landesverwaltung": 408 Transportfahrten Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Unterlagen: Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5) Vor Ausführungsbeginn: Förmliche Verpflichtung des Personals des Auftragnehmers nach dem Verpflichtungsgesetz Nachweis während der Dauer des Vertragsverhältnisses: Fortbestand der Betriebshaftpflichtversicherung |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Quelle der Eignungskriterien | Bekanntmachung |
Eignungskriterien |
Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung Beschreibung: Firmenprofil: Die Darstellung soll Angaben zu folgenden auftragsrelevanten Daten enthalten: Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge, Kapazitätsangaben), Angaben über die bestehende technische Ausrüstung, Angaben über Art der Fahrzeuge (z. B. Limousine, Kombi, Transporter, Lkw), Angabe der Ladekapazität in m³, Art der Erreichbarkeit während der Touren (z. B. Telefon, Funk), Angaben über Sichtbarkeit des Ladeguts, Ladehilfsmittel usw. Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Eigenerklärung zum Nachweis eines innerhalb Hessens flächendeckenden, nach einheitlichen Qualitätsrichtlinien agierenden Zustell- und Abholsystems (wahlweise durch Niederlassungen oder Kooperationen) Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzen (Vordruck): eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Versorgungssicherheit Beschreibung: Konzeptbeschreibung für den Ausfall eines Fahrzeugs und/oder Fahrers durch Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer: Während einer Tour muss der Auftragnehmer binnen 1,5 Stunden in der Lage sein, ein Ersatzfahrzeug und/oder Fahrer innerhalb jedes Punkts der Route der Tourenfahrstrecke zu stellen. Die Zeitrechnung beginnt dabei mit Eingang bei der Notfallnummer. Der Nachweis kann durch einen Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer erbracht werden. Eigenerklärung zum Nachweis einer Notfallnummer und Notfall-E-Mail: Der Auftragnehmer hält eine Notfallnummer in Form einer zentralen Telefonnummer im Festnetz innerhalb Deutschlands sowie eine Notfall-E-Mail vor, die arbeitstäglich in der Zeit von 06:00 Uhr bis 17:30 Uhr dauerhaft erreichbar sind. Über diese eine Notfallnummer sind alle mit der Leistungserbringung via Auftragnehmer betrauten Personen mittelbar erreichbar, können Änderungswünsche, Aufträge für Position Nr. 7 (Transporte im Bedarfsfall von Dienststelle der hessischen Landesverwaltung nach Dienststelle der hessischen Landesverwaltung) platziert sowie Rückfragen koordiniert werden. Die zentrale Notfallnummer ist während der genannten Zeiten durchgängig im Festnetz erreichbar und durch eine natürliche Person besetzt. Eine automatische Anrufannahme, Weiterleitung auf mobile Sprechgeräte oder ähnliches erfüllt dieses Kriterium nicht. Als Wochentage gelten im Rahmen dieser Vergabe Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Es gilt die Feiertagsregelung im Land Hessen. Für die Touren 1-5: Nachweis von mindestens 7 einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 10 einsetzbaren Fahrern Tour 6: Nachweis von mindestens 2 einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 3 einsetzbaren Fahrern (Für die Tour 7 gibt es keine besonderen Anforderungen, da diese nach Bedarf und mit ausreichender Vorlaufzeit geplant werden kann.) Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (und deren Laufzeit) von mindestens 5 Mio. Euro pro Schadensereignis und 2,5 Mio. Euro für Güterfolgeschäden: Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins oder durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen einer solchen Versicherung und ihre Laufzeit geführt werden. Finanzkennzahlen Beschreibung: Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle (nicht älter als 1 Monat zum Ende der Angebotsfrist) Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist) |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben. Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. |
eRechnung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen | |
Frist für den Eingang der Angebote: 23.09.2025 12:00 Uhr | |
Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 42 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 23.09.2025 12:00 Uhr | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1948d61b924-270695d114fa31c7
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Identifikationsnummer: DE 812 056 745 Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt NUTS-3-Code: DE711 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +496151126603 Fax.: +49611327648534 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Wochentägliche Abholung von Transportgut bei der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD), Mackenzeller Straße 3 (Außenstelle), 36088 Hünfeld (Pos. 1 bis 5) sowie Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden (Pos. 6) und Transport nach Anweisung zu verschiedenen Dienststellen im Land Hessen auf 6 verschiedenen Tourrouten. Pos. 7 beinhaltet die Abholung von Servern, Switches und Routern im Bedarfsfall in einer Dienststelle der hessischen Landesverwaltung zum Weitertransport zu einer Dienststelle der hessischen Landesverwaltung. Pos. 1: "Tour 1: Hünfeld - Bad Hersfeld - Alsfeld - Fulda - Hünfeld" Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr: ca. 8-12 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) für verschiedene Dienststellen ca. 2 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für Amtsgericht Hünfeld ca. 2-3 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Fulda ca. 2-3 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Fulda Pos. 2: "Tour 2: Hünfeld - Eschwege - Kassel - Hünfeld" Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr: ca. 18-24 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) ca. 1-2 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Kassel ca. 1-3 Transportbehälter (L430xB390xH280 mm) für LBIH Kassel zusätzlich in der letzten Kalenderwoche (eines jeden Monats möglich) ca. 25 Pakete je 8 kg (letzte Kalenderwoche eines jeden Monats) und mindestens 2x jährlich ca. 25 Pakete je 8 kg für das Regierungspräsidium Kassel in Kassel Pos. 3: "Tour 3: Hünfeld - Gießen - Wetzlar - Hünfeld" Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr: ca. 15-20 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) ca. 1-2 Transportbehälter (L580xB300xH250 mm) für LBIH Marburg / Gießen/Weilburg ca. 7-9 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Marburg / Gießen/Weilburg Pos. 4: "Tour 4: Hünfeld - Wiesbaden - Bad Homburg - Hünfeld" Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr: ca. 1 Transportbehälter (L600xB350xH400 mm) für HZD Wiesbaden, Gewicht bis ca. 25 kg ca. 25-35 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) ca.- 5-8 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Wiesbaden / Bad Nauheim ca. 8-10 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Wiesbaden / Bad Nauheim Pos. 5: "Tour 5: Hünfeld - Darmstadt - Odenwald - Hünfeld" Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr: ca. 15-20 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) ca. 2-3 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Langen / Darmstadt ca. 3-5 Transportbehälter (L430xB340xH280 mm) für LBIH Langen / Darmstadt Pos. 6: "Tour 6: Wiesbaden - Frankfurt - Wiesbaden" Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr: ca. 20-25 Transportbehälter (L410xB300xH250 mm) ca. 2-4 Transportbehälter (L580xB390xH250 mm) für LBIH Wiesbaden Pos. 7: "Tour 7: von Dienststelle der hessischen Landesverwaltung - nach Dienststelle der hessischen Landesverwaltung" Transport im Bedarfsfall ca. 85 Fahrten/Jahr (1-2 Fahrten/Woche) und 150 km je einfache Fahrt: Server, Switches, Router etc. (maximal 10 Server gleichzeitig, maximales Gesamtgewicht ca. 280 kg) |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für sonstige KMU |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Erfüllungsort | |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.01.2027 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Stillschweigende dreimalige Verlängerung um 12 Monate, wenn keine Anzeige des Auftraggebers (Frist 3 Monate) zum 01.02.2027, 01.02.2028 und 01.02.2029, keine Verlängerung zu wollen (maximale Vertragslaufzeit 48 Monate, längstens bis 31.01.2030). Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 |
Informationen über die Anwendbarkeit von EED | EED anwendbar: Nein |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |