Bekanntmachung

Gerüstbauarbeiten

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:Philipps-Universität Marburg
Biegenstraße 12
35037 Marburg
Telefon:0000
Fax:  
E-Mail:  
Internet:  
b)
Vergabeverfahren:Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:VG-B-7000-2025-1089
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform



schriftlich
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Institutsgebäude 2010, Gutenbergstraße 18, 35037 Marburg
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:Gerüstarbeiten (DIN 18 451);
Umfang der Leistung:Für den umfassenden Fenstertausch, sowie Fenstersanierung von insgesamt ca. 400 Fenstern wird es aus Gründen des Arbeitsschutzes nötig, ein Fassadengerüst als Schutz- und Arbeitsgerüst inkl. der nötigen Zulagen, wie innerem Seitenschutz oder Konsolen im Fensterbereich zu errichten. Die Gerüststellung muss abschnittsweise je Fassadenfläche erfolgen. Zudem soll das Gerüst genutzt werden, um die Holzbauteile im Dachflächenbereich zu überarbeiten, sowie die Sandsteinfassade zu sanieren.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:  
Zweck des Auftrags:  
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach LosenNein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:13.10.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:13.05.2027
weitere Fristen:  
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-197cf4aeaac-6e82ccde8237505a
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:Nein
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.  
NachforderungFehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert
und zwar folgende Unterlagen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig ist, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:30.07.2025
um:10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:29.08.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://vergabe.hessen.de
Anschrift für schriftliche Angebote: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Deutschland


E-Mail: -
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
s) Eröffnungstermin
am:30.07.2025
um:10:00 Uhr
Ort:Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Weitere Informationen zur elektronischen Kommunikation stehen Ihnen unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf
t) geforderte Sicherheiten
 
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
 
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Land_HVTG_9-21.pdf
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:  
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):Regierungspräsidium Gießen
Postfach 10 08 51
35338 Gießen