Bekanntmachung

Winterdienst, Grün- und Außenanlagenpflege Polizeistation Hilders

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vergabenr.VG-0437-2025-0188
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rheingaustraße 186
65203 Wiesbaden
Deutschland
Telefonnummer:+49 611 7038 4012
Telefaxnummer:+49 611 32 76 38 412
E-Mail-Adresse:beschaffung@hcc.hessen.de
Internet-Adresse:https://vergabe.hessen.de
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Durchführung des Winterdienstes sowie der Grün- und Außenanlagenpflege auf dem Gelände der Polizeistation Hilders
Menge und Umfang:Die Durchführung des Winterdienstes auf dem Gelände der Polizeistation Hilders, Battentor 13, 36115 Hilders erstreckt sich auf eine Fläche von ca. 516,00 m², die Grünpflege auf ca. 266,00 m² und die Außenanlagenreinigung auf ca. 677,00 m² in Zuständigkeit des LBIH, Niederlassung Ost.

Der Leistungsumfang des Winterdienstes umfasst das Räumen und Streuen der gemäß Anlage 2 definierten Flächen, die Bereitstellung sowie das Auffüllen eines Streugutdepots vor Ort für Blitzeisfälle, die Entsorgung des Streugutes nach
Beendigung einer Kälteperiode und am Ende der jeweiligen
Wintersaison (01.11. - 31.03.).
Die Grünpflege umfasst das Mähen, die fachgerechte Pflege sowie das Schneiden der Pflanzflächen, die Entfernung des Laubes und die Säuberung der Traufstreifen der gemäß der Anlage 2 gekennzeichneten Flächen. Darüber hinaus sind Mehrbeauftragungen (optionale Leistungen) möglich. Dazu zählt beispielsweise die das Nachmulchen von Pflanzflächen.
Der Leistungsumfang der Außenanlagenpflege umfasst das Kehren/Kehrsaugen der gemäß Lageplan gekennzeichneten Flächen und die Reinigung der Gullys. Bei Bedarf können auch hier Mehrbeauftragungen in Anspruch genommen werden (optionale Leistungen).
Ort der Leistung:Polizeistation Hilders
Battentor 13
36115 Hilders
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Nein
Angebote sind möglich für:die Gesamtleistung

7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:01.11.2025
Ende der Ausführungsfrist:31.10.2028
Bemerkung zur Ausführungsfrist:Es handelt sich bei den Datumsangaben um vorbehaltliche Termine.
Die Vertrag wird zunächst für drei Jahre geschlossen.
Des Weiteren besteht die Option einer viermaligen Vertragsverlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196d32cdeea-6dcee1da6334c6d7
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltSiehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:08.07.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:18.09.2025
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
 
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen gemäß § 17 VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
Erklärung bezüglich:
- wettbewerbsbeschränkender Absprachen
- Sozialabgaben
- Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
- Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in
ausreichender Höhe
- Nachweis der Sozialversicherung für eingesetztes Personal
- Beachtung Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
Jugendarbeitsschutzgesetz)

- Eigenerklärung zur Eignung

- Verpflichtungserklärung Tariftreue Mindestentgelt

- Referenzliste/n mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
- Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst)
- Umfang (Angabe der Fläche/laufende Meter, getrennt nach der jeweiligen
Leistungsart)
- Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
- Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
- Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

- Auflistung der beim auftragsgegenständlichen Winterdienst zum Einsatz kommenden Geräte und Maschinen

Ferner sind bei Angebotsabgabe folgende Sachverhalte zu
beachten:

Zusätzlich sind dem Angebot eine Auflistung der beim Winterdienst zum Einsatz kommenden Geräte/Maschinen und die Erklärung der Unternehmensdaten beizufügen.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB, welche nicht mit einer elektron. Signatur nach dem
Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein müssen, zugelassen.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen!
Voraussetzung für die elektronische Angebotsabgabe ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisJa
15. Sonstiges:
Ferner sind bei Angebotsabgabe folgende Sachverhalte zu
beachten:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB, welche nicht mit einer elektron. Signatur nach dem
Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein müssen, zugelassen.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen!
Voraussetzung für die elektronische Angebotsabgabe ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Weiterhin verpflichtet sich der AN mit der Beauftragung der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllungvorgesehenen Personen jederzeit einer
Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen
Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.