Bekanntmachung

Instandhaltung von Brandschutztüren

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Goehte-Universität Frankfurt am Main
Identifikationsnummer: wird bei Auftragserteilung mitgeteilt
Postanschrift: Rostocker Straße 2
Postleitzahl / Ort: 60323 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: nitzsche@em.uni-frankfurt.de
Telefon: 06979834094
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VG-L-7000-2025-0504
Titel: Instandhaltung von Brandschutztüren
Beschreibung: Instandhaltung von Brandschutztüren;
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 50710000-5
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 60629 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, 22 Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Erklärung des Teilnehmers in den letzten drei Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum mit dem Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben.

Die Eignung ist durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich -AVPQ- der Industrie- und Handelskammern oder Hessisches Präqualifikationsregister -HPQR- der Auftragsberatungsstelle Hessen e. V.) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD ((Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 LD ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD_2019.pdf

Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:
Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: Siehe Dokument "A_1_Bewerbungsbedingungen_Lose_1-3_2025-05-02.pdf"

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: siehe Dokument "A_1_Bewerbungsbedingungen_Lose_1-3_2025-05-02.pdf"

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der Versicherungssummen gemäß den Vorgaben im Vertrag §9(2).

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Die Eignung ist durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich -AVPQ- der Industrie- und Handelskammern oder Hessisches Präqualifikationsregister -HPQR- der Auftragsberatungsstelle Hessen e. V.) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD ((Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 LD ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD_2019.pdf

Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:
Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: 'Keine'

Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Die Eignung ist durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich -AVPQ- der Industrie- und Handelskammern oder Hessisches Präqualifikationsregister -HPQR- der Auftragsberatungsstelle Hessen e. V.) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD ((Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 LD ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD_2019.pdf

Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:
Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: Siehe Dokument "A_1_Bewerbungsbedingungen_Lose_1-3_2025-05-02.pdf"

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer

Die Eignung ist durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich -AVPQ- der Industrie- und Handelskammern oder Hessisches Präqualifikationsregister -HPQR- der Auftragsberatungsstelle Hessen e. V.) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD ((Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 LD ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD_2019.pdf

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer

Die Eignung ist durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich -AVPQ- der Industrie- und Handelskammern oder Hessisches Präqualifikationsregister -HPQR- der Auftragsberatungsstelle Hessen e. V.) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD ((Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 LD ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD_2019.pdf
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig ist, werden nachgefordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Identifikationsnummer: 06-25930435-74
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Postleitzahl / Ort: 61231 Bad Nauheim
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 23.06.2025 09:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 23.06.2025 09:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195eb97f39d-75dc5426f3a72f2b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Identifikationsnummer: 06-25930435-74
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Postleitzahl / Ort: 61231 Bad Nauheim
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032-8862-111
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-12-0
Fax.: +49 6151-12-6347
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Campus Westend
Beschreibung: Instandhaltung von Anlagen des Baulichen Brandschutzes
 Anlagen des baulichen Brandschutzes:
- Türen und Tore mit Brand- und / oder Rauchschutzfunktionen,
- Feststellanlagen, Fluchttürterminals & Fluchttürwächter,
- Tür- und Torantriebe,
- zugehörige Rauchmelder / Rauchschalter,
- weitere Tore und Türen mit Wartungsanforderungen.
 bestehend aus den Leistungsteilen:
- Inspektion bzw. Sachkundigenprüfung und Wartung gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
- Ausführung von Instandsetzungsarbeiten nach VOL/B gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis
 in sämtlichen Gebäuden, Bauteilen und Geschossen der Gebäude der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf dem Campus Westend
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 50710000-5
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60323 Goethe-Universität Frankfurt Campus Westend
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.09.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.08.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag durch schriftliche Erklärung, die dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit zugegangen sein muss, zweimalig um jeweils ein Jahr bis zum 31.08.2031 zu verlängern. Der Auftraggeber ist berechtigt diese Option einseitig auszuüben. Der Vertrag endet mit dem Ablauf der regulären Vertragslaufzeit bzw., sofern die Verlängerungsoptionen ausgeübt wurden, zum Ablauf des
Verlängerungszeitraums, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die längst mögliche Vertragslaufzeit beträgt folglich sechs Jahre.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Campus Riedberg
Beschreibung: Instandhaltung von Anlagen des Baulichen Brandschutzes
 Anlagen des Baulichen Brandschutzes:
- Türen und Tore mit Brand- und / oder Rauchschutzfunktionen,
- Feststellanlagen, Fluchttürterminals & Fluchttürwächter,
- Tür- und Torantriebe,
- zugehörige Rauchmelder / Rauchschalter,
- weitere Tore und Türen mit Wartungsanforderungen.
 bestehend aus den Leistungsteilen:
- Inspektion bzw. Sachkundigenprüfung und Wartung gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis
- Ausführung von Instandsetzungsarbeiten nach VOL/B gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis
 in sämtlichen Gebäuden, Bauteilen und Geschossen der Gebäude der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf dem Campus Riedberg
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 50710000-5
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60438 Goethe-Universität Frankfurt Campus Riedberg
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.09.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.08.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag durch schriftliche Erklärung, die dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit zugegangen sein muss, zweimalig um jeweils ein Jahr bis zum 31.08.2031 zu verlängern. Der Auftraggeber ist berechtigt diese Option einseitig auszuüben. Der Vertrag endet mit dem Ablauf der regulären Vertragslaufzeit bzw., sofern die Verlängerungsoptionen ausgeübt wurden, zum Ablauf des
Verlängerungszeitraums, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die längst mögliche Vertragslaufzeit beträgt folglich sechs Jahre.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Campus Bockenheim - Ginnheim
Beschreibung: Instandhaltung von Anlagen des Baulichen Brandschutzes
 Anlagen des baulichen Brandschutzes:
- Türen und Tore mit Brand- und / oder Rauchschutzfunktionen,
- Feststellanlagen, Fluchttürterminals & Fluchttürwächter,
- Tür- und Torantriebe,
- zugehörige Rauchmelder / Rauchschalter,
- weitere Tore und Türen mit Wartungsanforderungen.
 bestehend aus den Leistungsteilen:
- Inspektion bzw. Sachkundigenprüfung und Wartung gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
- Ausführung von Instandsetzungsarbeiten nach VOL/B gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis
 in sämtlichen Gebäuden, Bauteilen und Geschossen der Gebäude der Goethe-Universität Frankfurt am Main an den Standorten Campus Bockenheim & Ginnheim
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 50710000-5
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60325 Goethe-Universität Frankfurt Campus Bockenheim
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: 60487 Goethe-Universität Frankfurt Sportcampus Ginnheim
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.09.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.08.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag durch schriftliche Erklärung, die dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit zugegangen sein muss, zweimalig um jeweils ein Jahr bis zum 31.08.2029 zu verlängern. Der Auftraggeber ist berechtigt diese Option einseitig auszuüben. Der Vertrag endet mit dem Ablauf der regulären Vertragslaufzeit bzw., sofern die Verlängerungsoptionen ausgeübt wurden, zum Ablauf des
Verlängerungszeitraums, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die längst mögliche Vertragslaufzeit beträgt folglich sechs Jahre.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein