Bekanntmachung

A.0435.190539_Geräteausstattung Spülküche

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon:0000
Fax:+49 6032-8862-111
E-Mail:Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Internet:https://vergabe.hessen.de
b)
Vergabeverfahren:Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:VG-B-0435-2024-0491
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform




d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Gießen
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art (DIN 18 299); Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden (DIN 18 381); Flaschenwaschanlage und Tränkefüllstation, Einrichtungen für Laborspüle;
Umfang der Leistung:Ausstattung Tierhaltungsspülküche
Das Land Hessen und die Justus-Liebig-Universität Gießen beabsichtigen die Errichtung eines Forschungsneubaus, dem Institute for Lung Health (ILH).
Das Baufeld befindet sich in der Schubertstraße 83 in Gießen.

Gebäudeabmessungen des geplanten Neubaus
l / b / h : ca. 55,60 m / 31,60 m / 17,64 m

BGF: ca. 6.101 m²
NF 1-7: ca. 2.591,33 m²
davon Laborflächen: ca. 1.498 m²
BRI: ca. 29.314,80 m³
Raumhöhe: UG: 5,92 m Technikzentrale, 4,30 m Nebenräume / EG bis 2.OG: 3,82 m

Die Labornutzung verteilt sich auf vier Geschosse.
Die Laborbereiche erstrecken sich entlang der Nordfassade über die drei Obergeschosse, basierend auf dem Ausbauraster von 1,20 m. Der Laborbereich gliedert sich mit einem Achsmaß von 3,60 Metern in ein- und doppelachsige Labore bei einer grundsätzlichen Labortiefe von ca. 6,00 Metern.
Die Versorgung der Labore erfolgt über das ebenerdig zu erreichende Kellergeschoss.

Die Nutzung des Gebäudes umfasst biologische Labore bis Sicherheitsstufe S2 nach GenTG/GenTSV.
In einem Teilbereich im Erdgeschoss werden auch Arbeiten bis S2 gemäß GenTSV mit luftübertragbaren Erregern durchgeführt.

Leistungen zur Ausstattung der Tierhaltungsspülküche im Erdgeschoss:
- eine Käfig- und Flaschenwaschanlage zur Reinigung der Utensilien der Tierhaltung von ca. 1.600 Mäusen,
- eine Entleerstation der Tränkeflaschen- Arbeitstisch für die Flaschenentleerung mit angrenzender
- Füllstation für die Tränkeflaschen - Arbeitstisch mit Becken und Füllvorrichtung
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:  
Zweck des Auftrags:  
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach LosenNein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:06.08.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:01.10.2026
weitere Fristen:  
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e320fddca-3e40b24d99d06dd9
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:Nein
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.  
NachforderungFehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert
und zwar folgende Unterlagen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig ist, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:11.06.2025
um:11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:11.07.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://vergabe.hessen.de
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
s) Eröffnungstermin
am:11.06.2025
um:11:00 Uhr
Ort:Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Weitere Informationen zur elektronischen Kommunikation stehen Ihnen unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf
t) geforderte Sicherheiten
 
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
 
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Land_HVTG_9-21.pdf
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:Vorzulegende Unterlagen: Aussagekräftige Produktunterlagen bzw. Prospekte, technische Datenblätter, Referenzliste über entsprechende Aufträge der letzten drei Jahre: Zertifikate, zum Nachweis, dass das angebotene Produkt für die Inaktivierung gemäß den Anforderungen der BioStoffV; GenTSV und IfSG entspricht. Referenzen von mit dem Inhalt der Ausschreibung vergleichbaren Anlagen, die in den letzten 2-3 Jahren installiert wurden, sind mit Angabe von Gerätetyp, Baujahr sowie Name und Telefonnummer eines Ansprechpartners beizulegen.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main
- Referat Vergabe- und Vertragsangelegenheiten
Zum Gottschalkhof 3, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 58303-2542
Telefax: 069 58303-1090
E-Mail: poststelle@ofd.hessen.de