Bekanntmachung
HAVS Fulda Postdienstleistungen
Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.
Vergabenr. | VG-0437-2025-0116 |
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle: | |
Name und Anschrift: | Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB) Rheingaustraße 186 65203 Wiesbaden Deutschland |
Telefonnummer: | +4961170384012 |
Telefaxnummer: | +49611327638412 |
E-Mail-Adresse: | beschaffung@hcc.hessen.de |
Internet-Adresse: | https://vergabe.hessen.de |
Zuschlagserteilende Stelle: | Siehe oben |
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO): | |
Verfahrensart: | Öffentliche Ausschreibung |
3. Angebote können abgegeben werden: | |
elektronisch in Textform | |
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur | |
elektronisch mit qualifizierter Signatur | |
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote: | -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen) |
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen: | |
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO): |
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung: | |
Art der Leistung: | Rahmenvereinbarung Beförderung von Ausgangspost (§ 3 Nr. 6 PostG), Eingangspost (Postfachleerung) für das HAVS Fulda |
Menge und Umfang: | Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 3 Nr. 6 Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das HAVS Fulda Umfang: - Gesamtumfang Ausgangspost: ca. 206.100 Stück - Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate) Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren. Es ist mit einem Aufkommen von insgesamt ca. 206.100 Briefsendungen zu rechnen. Dem Auftraggeber steht zudem ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf (quantitative Leistungserweiterung) zu. Als maximale Höchstmenge, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden kann, werden 247.320 Briefsendungen festgelegt. Diese Menge ergibt sich aus dem geschätzten Sendungsaufkommen zuzüglich 20,00 % als Bedarfserweiterungsmenge. Der Versand muss klimaneutral erfolgen. Wird kein klimaneutraler Versand angeboten, führt dies zum Angebotsausschluss. |
Ort der Leistung: | Hessisches Amt für Versorgung und Soziales Fulda Washingtonallee 2 36041 Fulda |
6. Losaufteilung: | |
Losweise Vergabe: | Nein |
Angebote sind möglich für: | die Gesamtleistung |
7. Nebenangebote sind | |
nicht zugelassen |
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: | |
Beginn der Ausführungsfrist: | 01.01.2026 |
Ende der Ausführungsfrist: | 31.12.2027 |
Bemerkung zur Ausführungsfrist: | Stillschweigende Verlängerung zum 01.01.2028 und 01.01.2029 um jeweils ein weiteres Jahr (längstens bis 31.12.2029, maximale Vertragsdauer 4 Jahre). Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine. |
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: | |
unter (URL:) | https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195d2d379c1-2a36d1d3e02a264e |
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt | Siehe oben |
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: | Siehe oben |
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können: | |
Siehe oben |
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist: | |
Angebote sind einzureichen bis: | 10.06.2025 12:00 |
Ablauf der Bindefrist: | 01.07.2025 |
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen: | |
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen: | |
Zahlungsbedingungen entsprechend § 17 VOL/B |
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers: | |
Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (u. a. Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB i. V. m. § 31 UVgO, Insolvenzverfahren (Vordruck); bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), Referenzen (Vordruck): eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.), Firmenprofil mit Darlegungen des Bieters zu der Frage, inwieweit Sie die Erbringung der ausgeschriebenen Leistung sicherstellen werden: Angaben zur durchschnittlichen Anzahl der angestellten Mitarbeiter aus dem Jahr 2024, Angaben zur durchschnittlichen Anzahl der angestellten Zusteller aus dem Jahr 2024, Zahl und Personalstruktur der eingesetzten Zustellkräfte sowie der Führungskräfte im Bereich "Abwicklung Briefzustellung" in den letzten zwei Jahren mit Angaben zu den Anteilen der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen bei den eingesetzten Mitarbeitern, Angaben über ggf. erforderliche Neueinstellungen bei Übernahme des Auftrags, Angaben über die bestehende technische Ausrüstung (z. B. Sortieranlagen mit Kapazitätsangaben usw.), Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge), Angaben zu ggf. erforderlicher Erweiterung der bestehenden technischen Ausrüstung oder des Fuhrparks, Darstellung der Erkennbarkeit als Briefzusteller nach außen (Dienstausweis, einheitliche Dienstkleidung, Dienstfahrzeug o. ä.), Maßnahmen zum Datenschutz (Zugang zu Betriebsstätten, Datenschutz während des Transports), Erläuterungen zum Hauptverantwortlichen/Ansprechpartner des hier in Rede stehenden Auftrags (Name, Qualifikation, bereits abgewickelte Projekte), Maßnahmendarstellung bei Ausfall von Personal oder Ausrüstung, Darstellung der Organisationsstruktur in Hessen und in den übrigen Bundesländern, Eigenerklärung zur Datenabfrage nach § 8 Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz (SaubFahrzeugBeschG), Eintragung im digitalen Verzeichnis der Anbieter von Postdienstleistungen der Bundesnetzagentur nach §§ 4 ff. Postgesetz (PostG), Nachweis für eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die insbesondere folgende Schäden abdeckt: Schäden, die aus der Haftung auf Grund einer nicht erfolgten oder verspäteten Briefzustellung entstehen, sämtliche im Zusammenhang mit der Abholung, Beförderung sowie Rück- und Weitergabe der Briefsendungen und Beurkundungsunterlagen entstehenden und von dem Auftragnehmer verursachten oder mitverursachten Schäden (Mindestdeckungssumme je Schaden 1.000.000 Euro, Mindestdeckungssumme pro Versicherungsjahr 5.000.000 Euro), Nachweis des Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine gleichwertige Zertifizierung, Eigenerklärung zum Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied). |
14. Angabe der Zuschlagskriterien: | |
Der niedrigste Preis | Nein |
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: | 1 Preis (60%), 2 Qualität (40%) |
15. Sonstiges: | |
Vergabeunterlagen ausschließlich kostenfrei auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter http://www.vergabe.hessen.de
Einzureichende Konzepte: Bericht über den Betriebsablauf, Strategien im Umgang mit kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Reaktionsmanagement mit einer Darstellung der Vorgehensweisen zur Erlangung des Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen und bei Nichtermittelbarkeit des Empfängers, Qualifikation des für die Beförderung eingesetzten Personals (vorgenommene, vorgesehenen Schulungsmaßnahmen, Dauer, Intervalle), Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters, fachlichen Rat bei aktuellen Problemen der Leistungserbringung einzuholen, Qualitätssicherungsmaßnahmen (Kontrollunternehmen/-einrichtungen, Kontrolldichte (Anzahl, zeitliche Abstände), Kontrollschema), Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhalten des Kunden- und Servicemanagements, Kunden- und Servicemanagement (Personaleinsatz, Ablauf, Ansprechzeiten bei Sachstandsanfragen), durchschnittliche Dauer zur Beantwortung einer Sachstandsanfrage/Reaktionszeit bei Klärungsfällen, Ausfall von Personal oder Ausrüstung/Ausfallsicherheit Auf Aufforderung: Testergebnisse für Brieflaufzeiten Während der Vertragslaufzeit auf Aufforderung: Qualifikation der Mitarbeiter (durchgeführte, vorgesehene Schulungsmaßnahmen, Dauer, Intervalle, Möglichkeiten des Mitarbeiters für fachlichen Rat), aktuelle Führungszeugnisse Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235); bei Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632/Ziffer 5) Vertragsstrafe nach Antikorruptionsklausel: 50-fache des Wertes der Geschenke/Vorteile in Korruptionsfällen, höchstens 10 % des vereinbarten Auftragspreises ohne USt (Ist ein Wert nicht feststellbar: 10 % des gesamten Auftragswertes ohne USt); Schadenersatzansprüche bleiben unberührt. |