Bekanntmachung

Schuhwerk

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vergabenr.VG-0437-2025-0161
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Rheingaustraße 186
65203 Wiesbaden
Deutschland
Telefonnummer:+4961170384012
Telefaxnummer:+49611327638412
E-Mail-Adresse:beschaffung@hcc.hessen.de
Internet-Adresse:https://vergabe.hessen.de
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Lieferung von Schuhwerk für die hessischen Justizvollzugsanstalten
Menge und Umfang:Lieferung von Schuhwerk in verschiedenen Ausführungen und Größen für Bedienstete und Inhaftierte der hessischen Justizvollzugsanstalten in 6 Losen:

Los 1 "Sicherheits-Arbeitsschuhe, hoch": 446 Paar
Los 2 "Sicherheits-Halbschuhe": 459 Paar
Los 3 "Leder-Halbschuh-Schnürer": 1.806 Paar
Los 4 "Schuheinlagen aus Filz": 5.251 Paar
Los 5 "Badepantinen/Hausschuhe": 1.370 Paar
Los 6 "Sportschuhe aus Leder": 2.929 Paar
Ort der Leistung:diverse hessische Justizvollzugsanstalten
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Ja
Angebote sind möglich für: Maximale Anzahl an Losen: 6

Beschreibung der Losaufteilung:Fachlose
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:01.08.2025
Ende der Ausführungsfrist:30.09.2025
Bemerkung zur Ausführungsfrist:Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine. Auf die vertraglich vereinbarten Einzelfristen aus Leistungsverzeichnis/Angebot wird verwiesen.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1966334c6d9-3311f78643ee9314
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltSiehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:03.06.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:03.07.2025
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
 
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen gemäß § 17 VOL/B.
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied).
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisNein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.  
15. Sonstiges:
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Produktdatenblätter als produktspezifische Unterlagen

Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632/Ziffer 5)

Zuschlagskriterien: Preis 70 %, Qualität/Passform 30 %
Für die Wertung der Angebote und Entscheidung über die Zuschlagserteilung ist es zwingend erforderlich, für jedes angebotene Los ein Muster in der Größe 43 in doppelter Ausführung (2-fache Ausführung) im Zusammenhang mit der Angebotserstellung bis spätestens zum Ende der Angebotsfrist einzureichen. Werden die Muster bis spätestens zum Ende der Angebotsfrist nicht vorgelegt, führt dies zum Ausschluss des Bieters vom weiteren Verfahren. Eine Nachforderung der Muster erfolgt nicht.

Vertragsstrafe: Ab Nichteinhaltung der Ausführungsfrist (= Datum im Ausführungszeitraum 01.08.2025-30.09.2025, bis zu welchem der Auftragnehmer die Lieferungen spätestens erbracht haben wird) und ab Nichteinhaltung eines verbindlich abgestimmten Liefertermins werden als Vertragsstrafe 0,5 % der Auftragssumme der ausstehenden Lieferung pro vollendete Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der Auftragssumme der ausstehenden Lieferung begrenzt.