Bekanntmachung

Beschaffung von Portierungsleistungen von Fachverfahren nach C#.NET als Webverfahren

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Identifikationsnummer: 06-25153000-14
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Postleitzahl / Ort: 65185 Wiesbaden
NUTS-3-Code: DE714
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Telefon: +49 611340 0
Fax: +49 611340 1150
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.hessen.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VG-3000-2025-0031
Titel: Beschaffung von Portierungsleistungen von Fachverfahren nach C#.NET als Webverfahren
Beschreibung: Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Werkvertrages über die Beschaffung von Portierungsleistungen von Fachverfahren nach C#.NET als Webverfahren.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 600.000,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 72000000-5
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Siehe Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Ein Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung geforderten Unterlagen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen:
(1) Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen.
(2) Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833/2014
Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.
Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen.
(3) Erklärung Unternehmensdaten (Datei "Erklaerung_Unternehmensdaten"). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie stellt kein Eignungskriterium dar.
(4) Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG): Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie (eignungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6 HVTG) haben die erforderliche Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG ab-zugeben (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG").
(5) Der Auftragnehmer wird personenbezogene Daten im Auftrag verarbeiten. Hierzu wird eine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung geschlossen (Datei "Auftragsdatenverarbeitungsvertrag "). Der Bieter füllt die mit den Vergabeunterlagen veröffentlichte Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung an den vorgesehenen Stellen aus (gelb markiert); insbesondere fügt der Bieter die erforderlichen technisch-organisatorischen Maßnahmen seinem Angebot bei. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass für diesen Auftrag keine besonderen Anforderungen an die technisch-organisatorischen Maßnahmen gestellt werden.
(6) Die Vergabestelle weist an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, die Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie die im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird über den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister angefordert.

Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden die folgenden Zuschlagskriterien bewertet: Preis zu 40 %; Leistung (Kriterienkatalog) 60 %
Der Preis ergibt sich aus dem Gesamtangebotspreis brutto aus dem Preisblatt (Datei "Preisblatt", Tabellenblatt "Dienstleistung" "Feld E4"). Die Leistungspunkte ergeben sich aus den im Kriteriekatalog erreichten, addierten Punkten. Hierbei können insgesamt maximal 1.500 Leistungspunkte erzielt werden (Profil 1 (max. 500 L) + Profil 2 (max. 500 L) + Profil 3 (max. 500 L)). Je Profil sind mindestens 100 Leistungspunkte zu erreichen und maximal 500 Punkte möglich. Werden nicht mindestens 100 Leistungspunkte erreicht, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die genauen Angaben und Anforderungen im Rahmen der Wirtschaftlichkeitsprüfung sind den Ausschreibungsbestimmungen zu entnehmen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung

Link zu den Eignungsnachweisen:
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: In technischer und beruflicher Hinsicht wird von den Bietern zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit mindestens Folgendes verlangt (Mindestanforderungen):
Darstellung von mindestens 1 geeigneten Referenz aus den letzten fünf Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entspricht.
1. Portierung einer bestehenden Softwarelösung aus der Entwicklungsumgebung Gupta Teamdeveloper in eine moderne .NET-basierte Umgebung mit einem Umfang von mindestens 70 Personentagen
2. Portierung von Gupta-Reports auf andere Reporting-Plattformen mit einem Umfang von mindestens 15 Personentagen
3.Umsetzung einer webbasierten Architektur, insbesondere unter Nutzung moderner Frontend-Technologien mit einem Umfang von mindestens 15 Personentagen
Bei der Leistungserbringung entspricht ein Personentag (PT) acht Stunden.
Die Anforderungen Nr. 1 - 3 müssen nicht durch eine Referenz insgesamt abgedeckt werden, sondern können auch durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden. Mehrere Anforderungen können auch innerhalb einer Referenz erfüllt werden. Die Referenzen in ihrer Gesamtheit müssen hingegen alle gelisteten Anforderungen erfüllen.
(Datei "Referenzen" auf der Vergabeplattform).
In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des § 56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 26.05.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 26.05.2025 10:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1965be23a8b-2f6d977f424213c1
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung vonVergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch diebehauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nichtspätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zurAngebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nichtspätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber demAuftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812056745
Internet-Adresse (URL): https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax.: +49 611 327648534
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: HessenForst betreibt verschiedene Fachverfahren zur Unterstützung forstlicher Prozesse, die derzeit mit der Entwicklungsumgebung Gupta-Teamdeveloper Version 7.4 realisiert sind. Aufgrund sinkender Verfügbarkeit von Fachkräften und begrenzter Ressourcen für diese Plattform sowie des Ziels, moderne, wartbare und zukunftssichere Anwendungen bereitzustellen, wird eine vollständige Portierung dieser Fachverfahren in die Entwicklungsumgebung C#.NET angestrebt.
Ziele der Portierung:
-Funktionsgleichheit: Die Anwendungen sollen funktional gleichbleibend in der neuen Umgebung nutzbar sein
-Modernisierung: Bereitstellung der Anwendungen als Webverfahren mit einem stabilen Design
-Zukunftssicherheit: Sicherstellung der Wartbarkeit und Erweiterbarkeit durch den Einsatz eines weit verbreiteten Frameworks
-Gupta-Code-Portierung: Die Portierung betrifft 1.233.814 Einheiten Gupta-Code und umfasst die vollständige Übersetzung in C#.NET sowie die Bereit-stellung als zukunftsfähiges Web-Verfahren
-Gupta-Report-Portierung: Die Portierung betrifft 85 Berichte und umfasst die vollständige Portierung dieser Berichte in das Framework List & Label
Die Portierung umfasst folgende Elemente der bestehenden Anwendungen:
Anwendungen: 12 Fachverfahren
Bibliotheken: 543 Libraries
Externe Komponenten: 30 externe DLLs
Ressourcendateien: 132 Ressourcendateien
MDI-Fenster: 13 Multi-Document Interface (MDI) Windows
Dialoge: 365 Dialoge
Klassen: 1.408 Klassen
Externe Funktionen: 1.005 externe Funktionen
Reports: 85 Gupta-Reports, die in List & Label überführt werden

Ziel-Framework: C#.NET (Webverfahren)
Berichtsplattform: Überführung der Berichte in List & Label
Benutzeroberfläche: Erscheinungsbild bleibt weitgehend identisch, kann aber gemäß Spezifikation angepasst werden
Die zu erbringende Leistung umfasst die vollständige Portierung der bestehenden Gupta-Fachverfahren, einschließlich aller zugehörigen Bibliotheken, Ressourcen, externen DLLs, Berichte und Schnittstellen, in eine moderne C#.NET-Architektur. Die Anwendungen müssen nach der Portierung uneingeschränkt funktionsfähig sein und über ein Web-Frontend genutzt werden können. Alle bisherigen Programmfunktionen, Schnittstellen und Berichte sind funktionsgleich abzubilden, wobei die Reports in List & Label überführt werden.
Dies umfasst insbesondere:
-Einen stabilen, qualitätsgesicherten Quellcode, der iterativ übersetzt, strukturiert nachbearbeitet, getestet, optimiert und finalisiert wird
-Eine durchgängige Sicherstellung der Schnittstellenfunktionalität (Microsoft Excel, E-Mail, Web-API, Dateiablagen)
-Ein Extended Restyle Proposal gemäß den bereitgestellten Spezifikationen
-Die Bereitstellung spezialisierter Mitarbeiter, einer Entwicklungsumgebung, einer Quellcodeverwaltung sowie einer vollständigen technischen Dokumentation
-Die Unterstützung bei Tests und Qualitätssicherung sowie die Beseitigung von Fehlern bis zur vollständigen Funktionsgleichheit und Funktionsfähigkeit mit dem bisherigen System
Die Portierung der Fachverfahren gilt erst nach erfolgreicher Abnahme durch den Auftraggeber als vollständig erbracht. Die Abnahme erfolgt nach umfassender Prüfung der Portierungsergebnisse, einschließlich Funktionalität, Stabilität und Übereinstimmung mit den Anforderungen.
Gesamtumfang der Portierung (Stand Oktober 2024): 1.233.814 Einheiten Gupta-Code. Geschätzte/Voraussichtliche Personentage: 600 PT
Die zu erbringenden Leistungen umfassen:
-Portierungsplanung und Projektmanagement
-Konfiguration
-Unterstützung bei der Zielarchitektur
-Iterative Portierung und strukturierte Nachbearbeitung
-Stabilisierung und Qualitätssicherung
-Portierung der Gupta-Reports
-Übernahme der Schnittstellen
-Dokumentation und Bereitstellung von Ressourcen
Die detaillierte Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Die eingesetzten Fachkräfte müssen zwingend eine notwendige Qualifikation mitbringen, um das notwendige Qualitätsniveau sicherzustellen. Die Überprüfung der notwendigen Qualifikation der einzusetzenden technischen Fachkräfte erfolgt mit Hilfe eines vom Auftraggeber erstellten Kriterienkataloges (Datei "Kriterienkatalog"), den der Auftragnehmer im Rahmen der Angebotsabgabe vollständig auszufüllen hat. Der Auftragnehmer hat im Rahmen seines Angebotes drei Profile für das vorgesehene, einzusetzende Personal vorzulegen, welches im Rahmen der hier beschrie-benen Leistungen (Portierung des Gupta-Systems nach C#.NET) eingesetzt werden soll. Die Bewertung erfolgt auf Basis der Erfahrung und fachlichen Qualifikation der angegebenen Personen. Kriterien siehe Kriterienkatalog.
Die Leistung wird remote in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers erbracht. Zugriff auf die Oracle-Datenbank erfolgt über Remote-Verbindungen. Eine dauerhafte Vorortpräsenz ist nicht erforderlich. Es wird davon ausgegangen, dass die Leistungserbringung zu 100 % remote erbracht werden kann. Seitens des Auftraggebers bestehen keine Fälle, die eine Anwesenheitspflicht in den Räumen des Auftraggebers begründen. Während der üblichen Geschäftszeiten (08:00 bis 17:00 Uhr) werden regelmäßige Projektbesprechungen abgehalten, an denen der Auftrag-nehmer teilnimmt und entsprechend zur Verfügung steht.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 600.000,00 EUR
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 07.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 06.07.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Für die benötigten Leistungen wird eine geschätzte Projektlaufzeit von 12 Monaten angenommen. Sofern die Portierungsarbeiten nicht abgeschlossen werden konnten, kann der Leistungszeitraum um weitere 12 Monate verlängert werden.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Kriterienkatalog, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein