Bekanntmachung

Trockenbau

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 111 608 628
Postanschrift: Karolinen-Platz 5
Postleitzahl / Ort: 64289 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Telefon: 0000
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VG-B-6000-2025-0583
Titel: Trockenbau
Beschreibung: Trockenbauarbeiten (DIN 18 340);
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45324000-4
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45421146-9
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Hochschulstr. 2,
Postleitzahl / Ort: 64289 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, 22 Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf

Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:
Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: 'Keine'
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf
Siehe Punkt III.2.1
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf
Siehe Punkt III.2.1
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Alle fehlenden Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig sind, werden nachgefordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 19.05.2025 08:30 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 19.05.2025 08:30 Uhr
Zusätzliche Informationen: Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19619dd7051-4bd68d18c62fbb78
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-12-0
Fax.: +49 6151-12-6347
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Beschreibung: Art und Umfang der Leistung (Veröffentlichungstext)
• Vorbereitende Maßnahmen
o Baustelle einrichten
o Bauzeitenplan
o Werk-, Montageplanung
o Ca. 4.600,00 m2 Boden reinigen und Schutzabdeckungen
• Abbruch Trockenbau
o Ca. 20,00 m2 Abbruch Stützenbekleidung inkl. Entsorgung
• Wände
o Wände ohne Brandschutzanforderung
 Ca. 1500,00 m2 Metallständerwände
 Ca. 50,00 St Tür-Öffnungen herstellen
 Ca. 115,00 St Trockenbau anarbeiten
 Ca. 60,00 St TGA-Öffnungen herstellen
 Diverse Anschlüsse
o Wände mit Brandschutzanforderung
 Ca. 500,00 m2 Metallständerwände F90
 Ca. 50,00 m2 Metallständerwände F30
 Ca. 25,00 St Tür-Öffnungen herstellen
 Ca. 170,00 St Trockenbau anarbeiten
 Ca. 300,00 St TGA-Öffnungen herstellen
 Diverse Anschlüsse und Verstärkungen
o Wandbekleidungen mit Unterkonstruktion
 Ca. 950,00 m2 Wandbekleidungen
 Ca. 150,00 m Leibungsbekleidung
 Ca. 170,00 St Trockenbau anarbeiten
 Ca. 110,00 St TGA-Öffnungen herstellen
 Ca. 110,00 St Revisionsklappen
 Diverse Anschlüsse
o Vorsatzschalen
 Ca. 380,00 m2 Vorsatzschale
 Ca. 10,00 St Öffnungen herstellen
 Ca. 10,00 St Revisionsklappen
 1,00 St Türöffnung herstellen
 Diverse Anschlüsse
o Trockenputz
 Ca. 20,00 m2 Trockenputz
• Decken
o Unterdecken ohne Brandschutzanforderung
 Ca. 30,00 m2 Unterdeke Gipspl. Vliesarmierung
 Ca. 185,00 m2 Unterdecke geneigt Gipspl. Vliesarmierung
 Ca. 10,00 St Revisionsklappen
 Ca. 30,00 St. Öffnungen herstellen
 Diverse Anschlüsse
o Unterdecken / Deckenbekleidungen mit Brandschutzanforderung
 Ca. 300,00 m2 Unterdecke F90
 Ca. 290,00 m Anschluss Unterdecke
 Ca. 80,00 m2 Dachschräge / Decke geneigt F90 Kalziumsilikatpl.
o Akustikdecken
 Ca. 30,00 m2 Deckenbekl. Gips-Lochpl.
 Ca. 190,00 m2 Deckenbekl. geneigt Gips-Lochpl.
 Ca. 290,00 m2 Unterdecke Gips-Lochpl.
 Ca. 340,00 m Freies Deckenende
 Ca. 340,00 m Fries
 Ca. 35,00 St Öffnungen herstellen
o Systemrasterdecken
 Ca. 330,00 m2 Systemrasterdecke Mineralplatte 600 x 600 mm
 Ca. 65,00 m2 Systemrasterdecke Mineralplatte 600 x 1200 mm
 Ca. 600,00 m Wandanschlussprofil
 Ca. 170,00 m Fries in verschiedenen Breiten
 Ca. 200,00 St Öffnungen herstellen
o Deckensegel-Holzwolle
 Ca. 150,00 m2 Lieferung und Montage Akustik Deckensegel
 Ca. 350,00 m Randabschluss aus 30/100 mm MDF-Holzwerkstoffplatte mit Echtholzfurnier
 Ca. 50,00 St runde Ausschnitte
 Ca. 15,00 St Verstärkung Decke im Bereich Einbauteile
 Diverse Anschlüsse
o Trassenverkleidung
 Ca. 105,00 m Deckensegelband mit seitlichen Aufkantungen
 Ca. 70,00 St Öffnungen herstellen
o Abkofferung
 Ca. 10,00 m Ltg-Bekl.
 Ca. 20,00 m2 Ltg-Bekl
 Ca. 15,00 St Öffnungen herstellen
 Ca. 15,00 St Revisionsklappen
o Akustiksystem Hörsaal
 Ca. 135,00 m2 UK, Beplankung mit Easy-Boards, rückseitige Entf. Kaschurfugenlose glatte Schlussbeschichtung, Polierschliff des getrockneten Akustik-Spritzspachtels
 Ca. 50,00m Freies Deckenende und Deckenschürze 170mm
 Ca. 35,00 St Öffnungen herstellen
 Ca. 10,00 St Leuchtennischen herstellen
• Bekleidungen - Träger / Stützen / Leitungen
o Ca. 85,00m Stützenbekleidung F90 Kalziumsilikatpl.
o Ca. 90,00 m Trägerbekl. F90 Kalziumsilikatpl.
o Ca. 330,00 m2 Dachbinderbekl. Kalziumsilikatpl.
o Ca. 300,00 m Trägerbekl. F90 Kalziumsilikatpl.
o Diverse Anschlüsse / Profile
• Schachtwände, Schürzen
o Ca. 20,00 m2 Schachtwand F90
o Ca. 80,00 m Luftltg-Bekl F90
o Ca. 5,00 St Öffnungen herstellen
o Ca. 5,00 St. Revisionsklappen
o Ca. 20,00 m2 Schürze lichtdicht
o Ca. 20,00 m2 Abschottungen
o Ca., 10,00 m2 Verkofferung Spannweite 1,42m
o Diverse Anschlüsse
• Gerüste
o Ca. 50,00 m3 Flächenorientiertes Standgerüst Arbeitsgerüst 2kN/m2 H1, inkl. Gebrauchsüberl. und Abbau
o 6St. Fahrbare ArbeitsbühneH 2-3m, inkl. Gebrauchsüberlassung, umsetzen, abbauen
• Stundenlohnarbeiten
o insg. ca. 50,00h
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 21.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 21.05.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein