Bekanntmachung

201550_KS Marbachshöhe_Neubau Unterkünfte_Tiefbau und Aussenanlagen_Geb.9+10

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon:0000
Fax:+49 6032-8862-111
E-Mail:Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Internet:https://vergabe.hessen.de
b)
Vergabeverfahren:Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:VG-B-0454-2025-0312
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform




d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Kassel Marbachshöhe
Johanna-Vogt-Straße 4 u. 6
34131 Kassel
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:Aufbruch- und Rückbauarbeiten von Verkehrsfläche (DIN 18 328); Erdarbeiten (DIN 18300); Verkehrswegebauarbeiten - Oberbauschichten aus Asphalt (DIN 18 317); Entwässerungskanalarbeiten (DIN 18 306);
Umfang der Leistung:Gebäude 9:
ca. 435 m³ Erdarbeiten für Kanal- und Leitungsbau
ca. 100 m SW- und RW-Kanal PP DN/OD 200
ca. 55 m SW- und RW-Kanal PP DN/OD 160
6 Stück Abwasserkontrollschächte
1 Stück Pumpenschacht mit Hebeanlage
ca. 385 m² Asphalttrag- und -deckschicht
ca. 385 m Bordanlage
ca. 100 m² Plattenbelag Betonplatten
1 Stück Einhausung Abfallbehälter
1 Stück Fahrradunterstand mit 16 Stück Fahrradbügeln
ca. 8 m Winkelstützmauer

Gebäude 10:
ca. 465 m³ Erdarbeiten für Kanal- und Leitungsbau
ca. 15 m SW- und RW-Kanal PP DN/OD 200
ca. 120 m SW- und RW-Kanal PP DN/OD 160
9 Stück Abwasserkontrollschächte
2 Stück Pumpenschacht mit Hebeanlage
ca. 1.300 m² Asphalttrag- und -deckschicht
ca. 520 m Bordanlage
ca. 35 m² Plattenbelag Betonplatten
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:  
Zweck des Auftrags:  
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach LosenNein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:30.06.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:31.12.2027
weitere Fristen:  
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195463a23c3-66089f67e2fe7e47
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:Nein
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.  
NachforderungFehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert
und zwar folgende Unterlagen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig ist, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:13.05.2025
um:10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:24.06.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://vergabe.hessen.de
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
s) Eröffnungstermin
am:13.05.2025
um:10:00 Uhr
Ort:Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:Weitere Informationen zur elektronischen Kommunikation stehen Ihnen unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf
t) geforderte Sicherheiten
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
 
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: 'Keine'
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main
- Referat Vergabe- und Vertragsangelegenheiten
Zum Gottschalkhof 3, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 58303-2542
Telefax: 069 58303-1090
E-Mail: poststelle@ofd.hessen.de