Bekanntmachung

Verpflegung EAEH

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Identifikationsnummer: DE 212 133 546
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Postleitzahl / Ort: 65203 Wiesbaden
NUTS-3-Code: DE714
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +4961170384012
Fax: +49611327638412
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VG-0437-2025-0080
Titel: Verpflegung EAEH
Beschreibung: Verpflegung für die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen (EAEH)
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Ort im betreffenden Land
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartZentrale Elemente des Verfahrens: Verpflegung
Verfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Vorab zwingende Ortsbesichtigung; dann mit dem Angebot einzureichende Besichtigungsbescheinigung

Bei Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235)
Bei Bietergemeinschaft: Erklärung gem. Vordruck 632EU/Ziffer 5 (Die Nachweise der Eignungskriterien sind bei Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen.)

Vertragsstrafen bei Verstoß: pro Mahlzeit 50 % Tagespreis, Verpflegungsrichtlinie 500,00 € netto/Tag, Begehungsprotokolle/-berichte o. ä. 1.000,00 € netto/Monat, Nachweis Impfschutz/Immunität Masern 1.000,00 € netto/Person, Personeinsatz mit Impfschutz/ImmunitätMasern 1.000,00 € netto/Person, Zustimmung zum Nachunternehmer 3.000,00 € netto, Nachunternehmerketten 3.000,00 € netto/Beauftragung, Sorge zu tragen, dass kein Nachunternehmen Nachunternehmerketten bildet 3.000,00 € netto/Beauftragung, Datenschutz/Geheimhaltung/Vertraulichkeit 3.000,00 € netto (Summe der Vertragsstrafen pro Vertragsjahr auf 5 % der Nettoabrechnungssumme begrenzt.)
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen (Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert; Referenzen geeignet, wenn in Art/Umfang dem Auftrag entsprechend, vergleichbarer Umfang, wenn Los 1: mind. 480 Flüchtlinge, Los 2: mind. 480, Los 3: mind. 760, Los 4: mind. 1.700, Los 5: mind. 1.040, Los 6: mind. 560 verpflegt wurden (für mind. 6 Monate innerhalb der letzten 3 Jahre; Umfang durch Aufsummierung mehrerer Referenzen erreichbar, sofern für mind. 6 Monate im selben Zeitraum erbracht)
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (Vordruck) über Eintragung Berufs-/Vereinsregister oder Nichtbestehen der Pflicht (nach Aufforderung Nachweis nicht älter als sechs Monate)
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (Vordruck) über Eintragung Handelsregister oder Nichtbestehen der Pflicht (nach Aufforderung Nachweis nicht älter als sechs Monate; vor Zuschlag nach Aufforderung vorzulegen: gültiger Handelsregisterauszug)
Finanzkennzahlen
Beschreibung: Bankerklärung/Auskunft Creditreform oder vergleichbar
Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Erklärung (Vordruck) bez. wettbewerbsbeschränkender
Absprachen, Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Nachweis Sozialversicherung, Beachtung Arbeitnehmervorschriften (insb. Jugendschutzgesetz) (vor Zuschlag nach Aufforderung vorzulegen: Bestätigung Krankenkasse/Minijobzentrale/Knappschaft, Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft, Versicherungsbestätigung Haftpflichtversicherung (ausgewiesene Deckungssumme für Personen-, Sach-, Vermögensschäden), Gewerbeanmeldung (gültige Nachweise)
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung bezüglich Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
10.000.000 Euro für Personenschäden,
3.000.000 Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden, insbesondere auch Schlüsselverlust); vor Zuschlag nach Aufforderung vorzulegen: Versicherungsbestätigung Haftpflichtversicherung (ausgewiesene Deckungssumme für Personen-, Sach-, Vermögensschäden)
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung, dass nur Personal für die Essensausgabe eingesetzt wird und ggf. mit dem Essen in Berührung kommt, welches den Nachweis einer Hygieneschulung gemäß § 43 Infektionsschutzgesetz in der jeweils geltenden Fassung vorlegt (bei Unterauftragnehmern von jedem Unterauftragnehmer; bei Zuschlag tatsächlicher Nachweis vor Beginn)
Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: HACCP-Zertifikat einer unabhängigen Zertifizierungsstelle (bei keiner HACCPZertifizierung: Nachweis Qualitätsmanagement (Zertifikat DIN EN ISO 9001 mind. DIN ISO 9001:2015 oder Zertifikat Teilnahme globales GS1 System oder vergleichbar) und HACCP-Konzept
Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Eigenerklärung/Bestätigung Veterinäramt betr. EU-zugelassener Betrieb VO (EG) 852/2004 (sofern im Geltungsbereich, sofern nicht: Eigenerklärung; bei Unterauftragnehmern von jedem Unterauftragnehmer)
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 12.05.2025 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 43 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 12.05.2025 12:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19543706b79-5dbca2374cd0b9b9
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +496151126603
Fax.: +49611327648534
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
Land: Deutschland
Schlichtungsstelle
Land: Deutschland
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Standort Darmstadt (Starkenburgkaserne)
Beschreibung: Zubereitung und Ausgabe der Speisen zur Vollverpflegung, Lunch-/Zwei-Mahlzeiten- /Tagespakete, Säuglings-/Kleinkindernahrung, Trinkwasser (optional), Einweggeschirr/-besteck (optional) bis 600 Personen täglich
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: Michaelistraße 35
Postleitzahl / Ort: 64293 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung zum 01.08.2029 und 01.08.2030 um jeweils ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 31.07.2031 (maximale Vertragslaufzeit: 6 Jahre)
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Standort Fuldatal Rothwesten
Beschreibung: Zubereitung und Ausgabe der Speisen zur Vollverpflegung, Lunch-/Zwei-Mahlzeiten- /Tagespakete, Säuglings-/Kleinkindernahrung, Trinkwasser (optional), Einweggeschirr/-besteck (optional) bis 600 Personen täglich
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: Ikarusweg (Fritz-Erler-Anlage)
Postleitzahl / Ort: 34233 Fuldatal
NUTS-3-Code: DE734
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung zum 01.08.2029 und 01.08.2030 um jeweils ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 31.07.2031 (maximale Vertragslaufzeit: 6 Jahre)
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Standort Darmstadt (Kelley Barracks)
Beschreibung: Zubereitung und Ausgabe der Speisen zur Vollverpflegung, Lunch-/Zwei-Mahlzeiten- /Tagespakete, Säuglings-/Kleinkindernahrung, Trinkwasser (optional), Einweggeschirr/-besteck (optional) bis 950 Personen täglich
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: Eschollbrücker Straße 47
Postleitzahl / Ort: 64295 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung zum 01.08.2029 und 01.08.2030 um jeweils ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 31.07.2031 (maximale Vertragslaufzeit: 6 Jahre)
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Standort Friedberg
Beschreibung: Zubereitung und Ausgabe der Speisen zur Vollverpflegung, Lunch-/Zwei-Mahlzeiten- /Tagespakete, Säuglings-/Kleinkindernahrung, Trinkwasser (optional), Einweggeschirr/-besteck (optional) bis 2.200 Personen täglich
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: Am Dachspfad 32
Postleitzahl / Ort: 61169 Friedberg (Hessen)
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung zum 01.10.2029 und 01.10.2030 um jeweils ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2031 (maximale Vertragslaufzeit: 6 Jahre)
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Standort Neustadt
Beschreibung: Zubereitung und Ausgabe der Speisen zur Vollverpflegung, Lunch-/Zwei-Mahlzeiten- /Tagespakete, Säuglings-/Kleinkindernahrung, Trinkwasser (optional), Einweggeschirr/-besteck (optional) bis 1.300 Personen täglich
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: Niederkleiner Straße 21
Postleitzahl / Ort: 35279 Neustadt (Hessen)
NUTS-3-Code: DE724
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung zum 01.10.2029 und 01.10.2030 um jeweils ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.09.2031 (maximale Vertragslaufzeit: 6 Jahre)
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Standort Alsfeld
Beschreibung: Zubereitung und Ausgabe der Speisen zur Vollverpflegung, Lunch-/Zwei-Mahlzeiten- /Tagespakete, Säuglings-/Kleinkindernahrung, Trinkwasser (optional), Einweggeschirr/-besteck (optional) bis 700 Personen täglich
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 55523000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: An der Hessenhalle
Postleitzahl / Ort: 36304 Alsfeld
NUTS-3-Code: DE725
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.12.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung zum 01.12.2029 und 01.12.2030 um jeweils ein weiteres Jahr, d. h. längstens bis zum 30.11.2031 (maximale Vertragslaufzeit: 6 Jahre)
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein