Bekanntmachung

Grün- und Außenanlagenpfelge sowei Winterdienst Polizeistation Schlitz

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vergabenr.VG-0437-2025-0097
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rheingaustraße 186
65203 Wiesbaden
Deutschland
Telefonnummer:+49 611 7038 4012
Telefaxnummer:+49 611 32 76 38 412
E-Mail-Adresse:beschaffung@hcc.hessen.de
Internet-Adresse:https://vergabe.hessen.de
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Grün- und Außenanlagenpflege sowie Winterdienst Polizeistation Schlitz
Menge und Umfang:Ausführung der Grünanlagenpflege auf einer Grünfläche von
ca. 380 m² und der Außenanlagenpflege auf einer
Außenanlagenfläche von ca. 470 m² sowie des Winterdienstes auf einer Fläche von ca. 470 m² für den Landesbetrieb Bau und Immobilien
Hessen (LBIH) - Niederlassung Ost - im Bereich der folgenden
Liegenschaft:
- Polizeistation, Schulstraße 1, 36110 Schlitz

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören das Kehren und Kehrsaugen von öffentlichen Gehwegen und befestigten Flächen/Verkehrsflächen.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören das intensive Mähen des Gebrauchsrasens, die fachgerechte Pflege und das fachgerechte Schneiden der Pflanzfläche, die Entfernung von Laub auf den Grünflächen.

Zum Leistungumfang des Winterdienstes gehören das Räumen und Streuen aller definierten Flächen, öffentlichen Gehwege und den Parkplätzen sowie die Streugutbeseitigung nach Beendigung der Kälteperiode/Wintersaison und das Auffüllen des Schreugutdepots vor Ort. Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schneefall oder Glättebildung eine Stunde.
Ort der Leistung:Polizeistation
Schulstraße 1
36110 Schlitz
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Nein
Angebote sind möglich für:die Gesamtleistung

7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:01.11.2025
Ende der Ausführungsfrist:31.10.2028
Bemerkung zur Ausführungsfrist:Es handelt sich bei den Datumsangaben um vorbehaltliche Termine. Die Vertrag wird zunächst für drei Jahre geschlossen.
Des Weiteren besteht die Option einer viermaligen Vertragsverlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1957ef4ab00-50b0cac50586cc2c
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltSiehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:06.05.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:29.08.2025
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
 
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen gemäß § 17 VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
Erklärung bezüglich:
- wettbewerbsbeschränkender Absprachen
- Sozialabgaben
- Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
- Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in
ausreichender Höhe
- Nachweis der Sozialversicherung für eingesetztes Personal
- Beachtung Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
Jugendarbeitsschutzgesetz)
- Eigenerklärung zur Eignung
- Eigenerklärung Einsatz Fachkraft
- Verpflichtungserklärung Tariftreue Mindestentgelt
- Referenzliste/n mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
- Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst)
- Umfang (Angabe der Fläche/laufende Meter, getrennt nach der jeweiligen
Leistungsart)
- Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
- Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
- Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Ferner sind bei Angebotsabgabe folgende Sachverhalte zu
beachten:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich sind dem Angebot eine Auflistung der beim Winterdienst zum Einsatz kommenden Geräte/Maschinen und die Erklärung der Unternehmensdaten beizufügen.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB, welche nicht mit einer elektron. Signatur nach dem
Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein müssen, zugelassen.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen!
Voraussetzung für die elektronische Angebotsabgabe ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisJa
15. Sonstiges:
Ferner sind bei Angebotsabgabe folgende Sachverhalte zu
beachten:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB, welche nicht mit einer elektron. Signatur nach dem
Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein müssen, zugelassen.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen!
Voraussetzung für die elektronische Angebotsabgabe ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Weiterhin verpflichtet sich der AN mit der Beauftragung der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllungvorgesehenen Personen jederzeit einer
Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen
Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.