Bekanntmachung
Entsäuerung von schriftlichem Kulturgut für das Hessische Landesarchiv 2025 ff. (HLA)
Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- Identifikationsnummer: DE 212 133 546 Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de Postanschrift: Rheingaustraße 186 Postleitzahl / Ort: 65203 Wiesbaden NUTS-3-Code: DE714 Land: Deutschland E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de Telefon: +49 611 7038 4012 Fax: +49 611 32 76 38 412 Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: VG-0437-2024-0346 Titel: Entsäuerung von schriftlichem Kulturgut für das Hessische Landesarchiv 2025 ff. (HLA) Beschreibung: Entsäuerung von schriftlichem Kulturgut für das Hessische Landesarchiv in den Abteilungen Hessisches Hauptstaatsarchiv 2025 ff. Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 92510000-9 | |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Hessische Staatsarchive Wiesbaden, Darmstadt und Marburg Postleitzahl / Ort: 65187 Wiesbaden Hessen NUTS-3-Code: DE714 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 64289 Darmstadt NUTS-3-Code: DE711 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 35037 Marburg NUTS-3-Code: DE724 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen) Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen) |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein | |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Die Abrechnung der Leistung erfolgt anhand der Mengen (in Kilogramm) an tatsächlich vom Auftragnehmer entsäuerndem Archivgut pro Jahr und im Hinblick auf die jährlichen, maximalen Finanzmittel in Höhe von 355.000,00 Euro brutto - für das Los 1 mit 181.937,50 Euro brutto, - für das Los 2 mit 15.691 Euro brutto, - für das Los 3 mit 157.371,50 Euro brutto. |
Losverteilung | |
Höchstzahl an Losen | Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (alle Lose betreffend; siehe Vordruck "Eigenerklaerung_Eignung.pdf"). Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Nachweis einer Versicherungsbestätigung Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis über eine bestehende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über einen Wert von 500 € pro Archivschach-tel Behandlungsgut je Bearbeitungscharge gegen Verlust und Beschädigung der Behandlungsobjekte beim Transport und in den Betriebsräumen des Auftragneh-mers vorzulegen. Die Versicherung muss jeweils eine Bearbeitungscharge (die Anzahl der Schach-teln wird hierbei vom Auftragnehmer bestimmt) abdecken; als Bearbeitungscharge gilt die Menge der Schachteln, die sich gleichzeitig in der Verfügung des Auftrags-nehmers befinden, beginnend von der Abholung bis zum Rücktransport. Zur Orientierung folgt die Anzahl der Archivschachteln pro Los pro Jahr nach derzeitigem Planungsstand: Für Los 1 ca. 15.568 Archivschachteln insgesamt - davon in 2025 ca. 3.224 Archivschachteln - davon in 2026 ca. 3.792 Archivschachteln - davon in 2027 ca. 3.568 Archivschachteln - davon in 2028 ca. 4.984 Archivschachteln Für Los 2 ca. 1.200 Archivschachteln insgesamt - davon in 2025 ca. 1.200 Archivschachteln Für Los 3 ca. 9.096 Archivschachteln insgesamt - davon in 2025 ca. 2.056 Archivschachteln - davon in 2026 ca. 2.632 Archivschachteln - davon in 2027 ca. 2.744 Archivschachteln - davon in 2028 ca. 1.664 Archivschachteln Bietet ein Bieter für zwei oder mehr Lose an, muss die Versicherung ebenfalls die Menge an Archivschachteln abdecken, die sich als eine Bearbeitungscharge (die Anzahl der Schachteln wird hierbei vom Auftragnehmer bestimmt) gleichzeitig in der Verfügung des Auftragsnehmers befindet, beginnend von der Abholung bis zum Rücktransport. Soweit eine entsprechende Versicherung noch nicht vorliegt, ist eine vom Bieter zu erstellende Eigenerklärung einzureichen, dass im Falle einer Zuschlagserteilung eine Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und Umfang, Erbringungszeitpunkt, Angabe des (Jahres-)Werts, öffentlicher oder privater Empfänger mit den jeweiligen Kontaktdaten. Wird 1 Los beboten, ist eine Referenzangabe dann geeignet, wenn die Referenzangabe die Entsäuerung von ca. 5,5 Tonnen Archivgut pro Jahr nachweiset. Werden 2 Lose beboten, ist eine Referenzangabe dann geeignet, wenn die Referenzangabe die Entsäuerung von ca. 20 Tonnen Archivgut pro Jahr nachweist. Werden alle 3 Lose beboten, ist eine Referenzangabe dann geeignet, wenn die Referenzangabe die Entsäuerung von ca. 30 Tonnen Archivgut pro Jahr nachweist. Der geforderte Umfang kann durch Aufaddieren mehrerer Referenzangaben erreicht werden, insofern diese der Art der Leistung entsprechen und im Zeitraum desselben Jahres erbracht wurden. |
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Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben. |
Elektronische Rechnungsstellung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 16.10.2024 12:00 Uhr | |
Bindefrist | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 16.10.2024 12:00 Uhr Zusätzliche Informationen: Der Vertrag umfasst (voraussichtlich beginnend mit dem 1. März 2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung) eine Laufzeit bis zum 30. November 2025, mit der Option zur Verlängerung bis zum 30. November 2026, erneut bis zum 30. November 2027 und erneut bis zum 30. November 2028. Die Option zur Verlängerung hat ausschließlich der Auftraggeber. Der Auftraggeber verpflichtet sich, bis zum 25. Februar 2026 und gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2028 verbindlich schriftlich zu erklären, ob er von der jeweiligen Option der Verlängerung um ein Jahr Gebrauch macht. Die Leistungsausführungen im Hinblick auf die optionalen Verlängerungen beginnen ab dem 1. März des jeweiligen Jahres. |
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Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191db53cdc1-4e892ec9a57f8ec9
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Identifikationsnummer: DE 812 056 745 Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3 Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt NUTS-3-Code: DE711 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151 126603 Fax.: +49 611 327 648534 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt |
Land: Deutschland |
Schlichtungsstelle |
Land: Deutschland |
Beschaffungsinformationen (Los 1) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Entsäuerung von Archivgut des Hessischen Hauptstaatsarchivs Wiesbaden Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist es, die Entsäuerung mit einem nach DIN 32701 validierten Verfahren von bis zu 124 Tonnen Gewicht Archivgut vorwiegend aus dem Zeitraum 1920 bis 1990 mit begleitenden logistischen Leistungen (Transport aus den/in die Räumlichkeiten des Auftragnehmers) zu vergeben. Los 1 betrifft die Entsäuerung des Bestands des Hessischen Hauptstaatsarchivs, Mosbacher Str. 55, 65187 Wiesbaden und entspricht einem (Gesamt-)Auftragsvolumen von ca. 63,7 T. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 92510000-9 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Hessisches Hauptstaatsarchiv Wiesbaden, Mosbacher Str. 55 Postleitzahl / Ort: 65187 Wiesbaden NUTS-3-Code: DE714 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Der Vertrag umfasst (voraussichtlich beginnend mit dem 1. März 2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung) eine Laufzeit bis zum 30. November 2025, mit der Option zur Verlängerung bis zum 30. November 2026, erneut bis zum 30. November 2027 und erneut bis zum 30. November 2028. Die Option zur Verlängerung hat ausschließlich der Auftraggeber. Der Auftraggeber verpflichtet sich, bis zum 25. Februar 2026 und gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2028 verbindlich schriftlich zu erklären, ob er von der jeweiligen Option der Verlängerung um ein Jahr Gebrauch macht. Die Leistungsausführungen im Hinblick auf die optionalen Verlängerungen beginnen ab dem 1. März des jeweiligen Jahres. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |
Beschaffungsinformationen (Los 2) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Entsäuerung von Archivgut des Hessischen Staatsarchivs Darmstadt Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist es, die Entsäuerung mit einem nach DIN 32701 validierten Verfahren von bis zu 124 Tonnen Gewicht Archivgut vorwiegend aus dem Zeitraum 1920 bis 1990 mit begleitenden logistischen Leistungen (Transport aus den/in die Räumlichkeiten des Auftragnehmers) zu vergeben. Los 2 betrifft die Entsäuerung des Bestands des Hessischen Staatsarchivs Darmstadt, Karolinenplatz 3, 64289 Darmstadt und entspricht einem (Gesamt-)Auftragsvolumen von ca. 5,5 T. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 92510000-9 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Hessische Staatsarchiv Darmstadt, Karolinenplatz 3 Postleitzahl / Ort: 64289 Darmstadt NUTS-3-Code: DE716 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Der Vertrag umfasst (voraussichtlich beginnend mit dem 1. März 2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung) eine Laufzeit bis zum 30. November 2025, mit der Option zur Verlängerung bis zum 30. November 2026, erneut bis zum 30. November 2027 und erneut bis zum 30. November 2028. Die Option zur Verlängerung hat ausschließlich der Auftraggeber. Der Auftraggeber verpflichtet sich, bis zum 25. Februar 2026 und gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2028 verbindlich schriftlich zu erklären, ob er von der jeweiligen Option der Verlängerung um ein Jahr Gebrauch macht. Die Leistungsausführungen im Hinblick auf die optionalen Verlängerungen beginnen ab dem 1. März des jeweiligen Jahres. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |
Beschaffungsinformationen (Los 3) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Entsäuerung von Archivgut des Hessischen Staatsarchivs Marburg Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist es, die Entsäuerung mit einem nach DIN 32701 validierten Verfahren von bis zu 124 Tonnen Gewicht Archivgut vorwiegend aus dem Zeitraum 1920 bis 1990 mit begleitenden logistischen Leistungen (Transport aus den/in die Räumlichkeiten des Auftragnehmers) zu vergeben. Los 2 betrifft die Entsäuerung des Bestands des Hessischen Staatsarchivs Marburg, Friedrichsplatz 15, 35037 Marburg und entspricht einem (Gesamt-)Auftragsvolumen von ca. 55,1 T. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 92510000-9 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Hessisches Staatsarchiv Marburg, Friedrichsplatz 15 Postleitzahl / Ort: 35037 Marburg NUTS-3-Code: DE724 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2026 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Der Vertrag umfasst (voraussichtlich beginnend mit dem 1. März 2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung) eine Laufzeit bis zum 30. November 2025, mit der Option zur Verlängerung bis zum 30. November 2026, erneut bis zum 30. November 2027 und erneut bis zum 30. November 2028. Die Option zur Verlängerung hat ausschließlich der Auftraggeber. Der Auftraggeber verpflichtet sich, bis zum 25. Februar 2026 und gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2028 verbindlich schriftlich zu erklären, ob er von der jeweiligen Option der Verlängerung um ein Jahr Gebrauch macht. Die Leistungsausführungen im Hinblick auf die optionalen Verlängerungen beginnen ab dem 1. März des jeweiligen Jahres. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |