Bekanntmachung

UR, SR, SL Polizei Marie-Curiestr. 30-32 in FFM

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.hessen.de
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Postleitzahl / Ort: 65203 Wiesbaden
NUTS-3-Code: DE714
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VG-0437-2024-0240
Titel: UR, SR, SL Polizei Marie-Curiestr. 30-32 in FFM
Beschreibung: Ausführung der Unterhalts- und Sonderreinigung sowie Tausch von Sanitärhygienebehältern und Mattenservice
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
   
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Polizei, Marie-Curie-Straße 30-32,
Postleitzahl / Ort: 60439 Frankfurt
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Zusaätzlich einzureichende Unterlagen:
- SVS-Kalkulationstabelle
- Besichtigungsbescheinigung
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft sowie einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

• Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung)
• Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche)
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitraum

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich daraufhingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 18.07.2024 12:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 18.07.2024, 12:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.hessen.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18fc2f3bf94-4f880e712647df72
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 Satz 1 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax.: +49 611 327648534
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung in nachfolgender Liegenschaft:

-Polizei, Marie-Curie-Straße 30-32, 60439 Frankfurt

mit einer gesamten Jahresreinigungsfläche von ca. 4.570.000 m² (Jahresreinigungsfläche Vollreinigung: ca. 2.300.000m² /Jahresreinigungsfläche Sichtreinigung ca. 2.270.000m²).

Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Durchführung von anlassbezogenen sowie regelmäßigen Sonderreinigungen wie Innen- u. Unterhaltsreinigungsarbeiten, Gestellung und 4-wöchiger Austausch von Sanitärhygienebehältern sowie der Mattenservice.

Vertragshaltende Stelle ist der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Niederlassung Rhein-Main.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.12.2024 Ende: 30.11.2028
Verlängerung des VertragsDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.12.2024. Der Vertrag wird zunächst für
eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren geschlossen. Es besteht die Option der
dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit
beträgt 7 Jahre.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein