Bekanntmachung

Unterhalts- und Glasreinigung HPT - Außenstelle Langenhain

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vergabenr.VG-0437-2026-0181
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Beschaffungen-
Mainzer Straße 75
65189 Wiesbaden
Deutschland
Telefonnummer:+49 611 7038 598
Telefaxnummer:+49 611327638412
E-Mail-Adresse:beschaffung@hcc.hessen.de
Internet-Adresse:https://vergabe.hessen.de
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Durchführung der Unterhalts- und Glas-/Rahmenreinigung im Objekt des Hessischen Polizeipräsidiums für Technik, Außenstelle Langenhain, Am Hübner 2, 65719 Hofheim am Taunus
Menge und Umfang:Unterhaltsreinigung: Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung für das Hessische Polizeipräsidium für Technik von insgesamt ca. 18.472 m² Jahresvollreinigungsfläche und ca. 10.920 m² Jahressichtreinigungsfläche im Hessischen Polizeipräsidium für Technik - Außenstelle Langenhain, Am Hübner 2, 65719 Hofheim-Langenhain.

Glas-/Rahmenreinigung: Die Leistung beinhaltet die zweimal jährlich beidseitig durchzuführende Glas- und Rahmenreinigung (lichtes Rohbaumaß von ca. 110 m²) beim Hessischen Polizeipräsidium für Technik - Außenstelle Langenhain, Am Hübner 2, 65719 Hofheim-Langenhain.

Sonderreinigung: Zweimal jährliche Sonderreinigung vom Pump- und Filterwerk
Ort der Leistung:Hessisches Polizeipräsidium für Technik - Außenstelle Langenhain, Am Hübner 2, 65719 Hofheim am Taunus
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Nein
Angebote sind möglich für:die Gesamtleistung

7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:01.10.2026
Ende der Ausführungsfrist:30.09.2029
Bemerkung zur Ausführungsfrist:Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.10.2026. Der Vetrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren geschlossen. Es besteht die Option der einmaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19e49cd885c-252a91156005203b
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltSiehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:03.08.2026 12:00
Ablauf der Bindefrist:21.08.2026
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
 
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen gemäß § 17 VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
- (siehe Datei "Referenzliste.pdf"): Auflistung mindestens einer geeigneten Referenz über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
• Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung und Glas-/Rahmenreinigung)
• Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche (Unterhaltsreinigung) / Angabe des lichten Rohbaumaßes (Glas-/Rahmenreinigung))
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe für die Unterhaltsreinigung gilt als geeignet, wenn sie in Art dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht und vom Umfang her eine Mindestjah-resreinigungsfläche von 28.000 m² aufweist.
Eine Referenzangabe für die Glas-/Rahmenreinigung gilt als geeignet, wenn sie in Art dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht und vom Umfang her ein lichtes Rohbaumaß von mindestens 100 m² aufweist.

- Eigenerklärung gem. Reinigungsrichtlinie

- Eigenerklärung Eignung

- SVS-Kalkulationstabellen

- Besichtigungsbescheinigung

- Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/ Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

- Weiterhin verpflichtet sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisJa
15. Sonstiges: