Bekanntmachung

Wartung von Laborgeräten LHL

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



Vergabenr.VG-0437-2026-0110
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Beschaffungen-
Mainzer Straße 75
65189 Wiesbaden
Deutschland
Telefonnummer:+49 61170384012
Telefaxnummer:+49 611327638412
E-Mail-Adresse:beschaffung@hcc.hessen.de
Internet-Adresse:https://vergabe.hessen.de
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor (LHL) mit Hauptsitz Gießen schreibt die Wartung von Laborgeräten an mehreren Standorten in Hessen aus.
Menge und Umfang:Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor (LHL) mit Hauptsitz Gießen schreibt die Wartung von Laborgeräten an mehreren Standorten in Hessen aus. Die Leistung ist in drei Lose unterteilt und wird für den Zeitraum vom 01.08.2026 bis zum 31.07.2030 vergeben.
Ort der Leistung:Landesbetrieb Hessisches Landeslabor (LHL)

Los 1: Hauptsitz Gießen; Schubertstraße 60, Haus 13; 35392 Gießen
Los 2: Standort Wiesbaden, Glarusstraße 6, 65203 Wiesbaden
Los 3: Standort Kassel, Druseltalstraße 67, 34131 Kassel
Standort Kassel, Am Versuchsfeld 13, 34128 Kassel
Standort Bad Hersfeld, Schlossstraße 26, 36251 Bad Hersfeld
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Ja
Angebote sind möglich für: Maximale Anzahl an Losen: 3

Beschreibung der Losaufteilung:  
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:01.08.2026
Ende der Ausführungsfrist:31.07.2030
Bemerkung zur Ausführungsfrist:  
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19d6d111eb8-1f0eec06e1a0d1c7
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltSiehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:22.05.2026 12:00
Ablauf der Bindefrist:19.06.2026
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
 
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen gemäß § 17 VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
- Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen (u.a. Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und 124 GWB i.V.m. § 31 UVgO, Insolvenzverfahren)
- Referenzliste (eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner mit Telefon und E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert).
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in der Leistungsart dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht und einen Umfang von mindestens 16 Wartungen pro Jahr (Los 1), 7 Wartungen pro Jahr (Los 2) bzw. 27 Wartungen pro Jahr (Los 3) beinhaltet. Die Vergleichbarkeit kann auch durch eine Addition von Referenzangaben erreicht werden.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/ Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisJa
15. Sonstiges: