Bekanntmachung

ABB_Abbrucharbeiten Wirtschaftsgebäude/Stallung 2.BA Kronenhof

Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.



a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon:0000
Fax:+49 6032-8862-111
E-Mail:Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Internet:https://vergabe.hessen.de
b)
Vergabeverfahren:Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:VG-B-0432-2024-1850
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform




d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Langen, Hessen
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:Abbruch- und Rückbauarbeiten (DIN 18 459);
Umfang der Leistung:Liegenschaft: Grundstück des ehemaligen Kornenhofs,
Paul-Ehrlich-Straße, 63225 Langen
Leistungen: Abbruch von zwei landwirtschaftlich genutzten Gebäuden, einer Longierhalle und verschiedener Versiegelungen im Außenbereich
Ausbau / Entsorgung gefahrstoffhaltiger Bauteile (auszugsweise):
 asbesthaltige Faserzementdacheindeckungen (ca. 1000 m²)
 asbesthaltige Bodenfugen (ca. 20 m)
 PAK-haltige Horizontalabdichtungen (50 m²)
Rückbau / Entsorgung Gebäude:
Wirtschaftsgebäude
 2 Geschossebenen, Grundfläche: ca. 506 m², Brutto-Geschossfläche 571 m², Gebäudehöhe: ca. 6,5 m ü. GOK, umbauter Raum: ca. 2.153 m³
 ca. 190 m³ mineralisches Abbruchmaterial (Beton / Bauschutt)
Rückbau Stall
 1 Geschossebene, Grundfläche: ca. 230 m², Gebäudehöhe: ca. 5,0 m ü. GOK, umbauter Raum: ca. 834 m³
 ca. 175 m³ mineralisches Abbruchmaterial (Beton / Bauschutt)
Rückbau Longierhalle
 1 Geschossebenen, Grundfläche: ca. 125 m², Brutto-Geschossfläche 121 m², Gebäudehöhe: ca. 6,0 m ü. GOK, umbauter Raum: ca. 605 m³
 ca. 60 m³ mineralisches Abbruchmaterial (Beton / Bauschutt)
Bearbeitung Außenflächen:
 Rodungsarbeiten (37 Stück Bäume fällen, Stammdurchmesser bis ca. 1,00 m inkl. Wurzelstöcke entfernen; 2.750 m² Bewuchs entfernen, Strauchflächen bis 6 m Höhe; 7 Stück Bäume Aufasten)
 Abräumen Reitplätze (Sand-/Kunststoffgemisch, ca. 1.800 m², Tiefe ca. 0,40 m inkl. Entsorgung des Materials)
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:  
Zweck des Auftrags:  
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach LosenNein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:12.12.2024
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:31.03.2025
weitere Fristen:  
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1928f4a4ae4-3e3fb11d5c23ebd9
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:Nein
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.  
NachforderungFehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:11.11.2024
um:09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:11.12.2024
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://vergabe.hessen.de
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
s) Eröffnungstermin
am:11.11.2024
um:09:00 Uhr
Ort:Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:Weitere Informationen zur elektronischen Kommunikation stehen Ihnen unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf
t) geforderte Sicherheiten
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
 
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:Fachkundenachweis nach TRGS 519, Fachkundenachweis nach TRGS 521, Fachkundenachweis TRGS 524, Zulassung Gefahrstoffverordnung Anhang 1 Nr.2.4.2 Abs. 4
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main
- Referat Vergabe- und Vertragsangelegenheiten
Zum Gottschalkhof 3, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 58303-2542
Telefax: 069 58303-1090
E-Mail: poststelle@ofd.hessen.de