Vorinformation

A.0427.191192, COME HS; h_da Geb. A10

Sie finden hier den Bekanntmachungstext der ausgewählten beabsichtigten Auftragsvergabe.




Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe

Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Postleitzahl / Ort: 61231 Bad Nauheim
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE7


E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Internet-Adresse(n)Hauptadresse: (URL) https://vergabe.hessen.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3) Kommunikation

Weitere Auskünfte erteilt/erteilendie oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichenelektronisch via: (URL) https://vergabe.hessen.de
I.4) Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung  
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:A.0427.191192, COME HS; h_da Geb. A10
II.1.2) CPV-Code Hauptteil45214300-3
II.1.3) Art des AuftragsBauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung:CO2- Minderungs- und Effizienzprogramm
für Hochschulen (COME-HS)
Hochschule Darmstadt, Campus Haardtring 100, Gebäude A10
Teilprojekt 1 Sanierung der Fassade und Fenster
Teilprojekt 2 Erneuerung der Raumlufttechnik
Teilprojekt 3 Errichtung einer neuen Heizzentrale

Kern der Baumaßnahme ist die energetische Sanierung der Fenster und der Fassade des bestehenden Hochschulgebäudes A10, die Erneuerung der Raumlufttechnik und die Errichtung einer neuen Heizzentrale. Außerdem werden die innenliegenden Garagen zur Energieeinsparung in die thermische Außenhülle integriert.

Bei dem Gebäude handelt sich nach HBO um einen Sonderbau.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert  
II.1.6) Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: nur ein Los

II.2) Beschreibung  
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:A.0427.191192, COME HS; h_da Geb. A10
Los-Nr: 1
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)CPV-Code Hauptteil: 45214300-3
45262100-2
44221000-5
45223220-4
45262670-8
45310000-3
45331000-6
42512300-1
II.2.3) Erfüllungsort  
NUTS-Code:DE7
DE711
Hauptort der Ausführung:Darmstadt
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung- Teilprojekt 1 Sanierung der Fassade und Fenster:
Vor die Bestandsfassade wird eine Pfosten-Riegel-Fassade
gestellt. Diese bildet die neue energetische Außenhülle. Die
Lastabtragung kann nicht über die Brüstungen und die
Geschossdecken erfolgen, daher wird die neue Fassade
eigenständig über Streifenfundamente und teilweise über
Metallkonsolen gegründet.
Durch die vorangestellte Fassade rückt die neue Außenhülle im
1. UG ca. 45 cm und in den Geschossen EG-3.OG um ca. 67
cm vor die alte Fensterebene.
Ein umlaufendes auskragendes Brüstungselement aus Metall
wird im Bereich der Bestandsbrüstung an der P-R-Fassade als
Sonnenschutz befestigt. Dieses horizontale Element ist im
Bereich der Bestandsbrüstung 1 m hoch und läuft nach außen
spitz zu. Die Tiefe ist je nach Himmelrichtung so gewählt, dass
es als Verschattungselement dient. Die Auskragung im Norden
und Osten beträgt ca. 80 cm, im Süden und Westen ca. 1,50 m.
Als zusätzliches Verschattungselement dienen senkrecht
aufgesetzte, feststehende Lochblechlamellen, welche nahezu
umlaufend auf den horizontalen Auskragungen angebracht
sind.

- Teilprojekt 2 Erneuerung der Raumlufttechnik und
- Teilprojekt 3 Errichtung einer neuen Heizzentrale:
Im 2. UG werden für die Erneuerung der Lüftungszentrale
Fundamente abgebrochen neue Mauerwerkswände errichtet
und Durchbrüche erstellt.
Als neue Heizzentrale wurde eine Holzhackschnitzelanlage
gewählt. Zur Errichtung werden nichttragende Wände
abgebrochen, neue Mauerwerkswände errichtet und
Durchbrüche erstellt. Zur Befüllung der Anlage wird auf der
Südwestseite ein Schachtbauwerk aus Stahlbeton mit
Einfülltrichter errichtet. Dieses erhält einen überfahrbaren
Deckel, um die Zufahrt weiterhin zu gewährleisten.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien


Preis
II.2.6) Geschätzter Wert  
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 16.10.2023 Ende: 31.10.2025
II.2.10) Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig
II.2.11) Angaben zu Optionen:  
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben:  
II.3) Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:24.05.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen  
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister  
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag  
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:  
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal  
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung  
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion  
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
IV.2) Verwaltungsangaben  
IV.2.5) Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:03.07.2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2) Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3) Zusätzliche Angaben:  
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren  
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: OFD
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Frankfurt
Land: Deutschland




VI.4.2) Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





VI.4.3) Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: