Bekanntmachung
Generalplaner EKW
Sie finden hier den Bekanntmachungstext zur ausgewählten Ausschreibung.
Vergabenr. | VG-F-0427-2025-0671 |
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle: | |
Name und Anschrift: | Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Zentrale Vergabe Dieselstraße 1-7 61231 Bad Nauheim |
Telefonnummer: | 0000 |
Telefaxnummer: | +49 6032-8862-126 |
E-Mail-Adresse: | info.fbt@lbih.hessen.de |
Internet-Adresse: | https://vergabe.hessen.de |
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Teilnahmeanträge/Angebote: | -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen) |
Zuschlagserteilende Stelle: | Siehe oben |
2. Verfahrensart (§ 50 UVgO): | |
Verfahrensart: | Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb |
3. Angebote können abgegeben werden: | |
elektronisch in Textform |
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen: | |
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO): |
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung: | |
Art der Leistung: | Generalplanung; |
Menge und Umfang: | Er werden Leistungen der Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1, §§ 34 ff. HOAI vergeben. Die Fachdisziplinen sind: - Objektplanung Gebäude und Innenräume; - Objektplanung Freianlagen; - Objektplanung Ingenieurbauwerke; - Objektplanung Verkehrsanlagen; - Fachplanung Tragwerksplanung; - Fachplanung Technische Ausrüstung; - Fachgutachten und Planung für Brandschutz; Die Beauftragung erfolgt stufenweise, vorbehalten ist die teilweise Beauftragung von Leistungsstufen. Die Beschreibung der Maßnahme entnehmen Sie bitte der beiliegenden Projektbeschreibung. Weitere Informationen erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt. |
Ort der Leistung: | Fernleitungs-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) Tanklager Pfungstadt Malcher Tanne 64319 Pfungstadt |
6. Losaufteilung: | |
Losweise Vergabe: | Nein |
Angebote sind möglich für: | die Gesamtleistung |
7. Nebenangebote sind | |
nicht zugelassen |
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: | |
Beginn der Ausführungsfrist: | 01.12.2025 |
Ende der Ausführungsfrist: | 31.12.2040 |
Bemerkung zur Ausführungsfrist: | Derzeitiger Stand der Planung. Der Terminplan kann sich ändern. Ende der Ausführungsfrist gilt nur bei späterer Beauftragung aller Stufen. |
9. Elektronische Adresse, unter der die Teilnahmewettbewerbsunterlagen/Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Teilnahmewettbewerbsunterlagen/Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: | |
unter (URL:) | https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19661db7403-72c687b2416173b2 |
10. Teilnahmefrist: | |
Tag, bis zu dem der Teilnahmeantrag bei der unter 1. bezeichneten Stelle eingegangen sein muss | 16.09.2025 10:00 Uhr |
Tag, an dem die Aufforderung zur Angebotsabgabe spätestens abgesandt wird | 26.09.2025 |
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen: | |
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen: | |
13. Ggf. mit dem Teilnahmeantrag/Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers: | |
Erklärung im auszufüllenden Formular 124 fbT Eigenerklärung zur Eignung des Freiberuflich Tätigen zu Fachkunde, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit; Erklärung zur Verschwiegenheit im auszufüllenden Formular 738; Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Wirtschaftliche und Finanzielle Leistungsfähigkeit: - Erklärung zur Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden 3.000.000,00 €, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 10.000.000,00 € jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr oder bei einer objektbezogenen Versicherung mindestens das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme für die Dauer des Vertrages. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln zu erbringen. - Mindestanforderung an den durchschnittlichen Umsatz für entsprechende Leistungen: mind. 1.000.000 Euro netto/Jahr. Bewertung 20%; Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Mindestanforderung an die Anzahl der festangestellten mit spezifischer Berufserfahrung betrauten Architekten/Ingenieure: mind. 20. Bewertung 20%; - Mindestanforderung an jede Referenz: - Leistung der letzten 10 Jahre (Abschluss der Leistung nach 01.08.2015) im Bereich der Objektplanungen nach §§ 34 ff. HOAI Teil 3 Abschnitt 1 und Fachplanungen nach §§ 51 ff. HOAI Teil 4 Abschnitt 1 und 2; Bei Nichteinhaltung der Mindestanforderung wird die Referenz nicht gewertet. - Mindestanforderungen an die Gesamtheit der wertbaren Referenzen: - Mindestens eine Referenz: Planung von Eisenbahninfrastruktur, umfasst alle baulichen Anlagen und technischen Einrichtungen, die für den Betrieb von Eisenbahnen benötigt werden, Baukosten mindestens 10 Mio Euro; - Mindestens eine Referenz: POL-Anlagen, umfasst alle Bauaufgaben im/am Leitungsnetz (Tiefbau/Rohrleitungsbau) zur Versorgung mit Kraftstoff, Baukosten mindestens 2 Mio Euro; Bei Nichteinhaltung einer Mindestanforderung an die Gesamtheit der wertbaren Referenzen wird die Bewerbung nicht gewertet. Es fließen maximal 2 wertbare Referenzprojekte in die Wertung ein. Die Wertung der Referenzen erfolgt anhand folgender Wertungskriterien: - Projektdurchführung nach Planfeststellungsverfahren (Allgemeines Eisenbahngesetz) bzw. Umweltverträglichkeitsprüfung oder Genehmigungsverfahren nach Bundes-Immissionsschutzgesetz; - Referenz Eisenbahn-Infrastruktur (Bewertung 30%): - Leistungsumfang HOAI: LPH 2 - 3 und/oder LPH 5 - 8; - Abschluss der Leistungsphasen 2-5 im Zeitraum: 1 Jahr oder 2 Jahre; - Gesamtbaukosten brutto: größergleich 20.000.000 € oder größergleich 50.000.000; - Durchführung im laufenden Betrieb oder Integration in bestehendes Netz; - Projektdurchführung nach Planfeststellungsverfahren Allgemeines Eisenbahngesetz; - Referenz POL-Anlagen (Bewertung 30%): - Leistungsumfang HOAI: LPH 2 - 3 und/oder LPH 5 - 8; - Abschluss der Leistungsphasen 2-5 im Zeitraum: 1 Jahr oder 2 Jahre; - Gesamtbaukosten brutto: größergleich 5.000.000 € oder größergleich 10.000.000; - Durchführung im laufenden Betrieb oder Integration in bestehende Anlage; - Projektdurchführung nach Planfeststellungsverfahren Umweltverträglichkeitsprüfung oder Genehmigungsverfahren nach Bundes-Immissionsschutzgesetz; Die genannte Reihenfolge der Wertungskriterien stellt keine Gewichtung dar, hierbei kann je Kriterium ein Zusatzpunkt erreicht werden. Referenzen sind mittels des auszufüllenden Projektdatenblatts einzureichen. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen: Mindestens (soweit geeignet): 3 Maximal: 5 Zu Punkt 14: Angabe der Zuschlagskriterien: 1. Honorar (30 %) 2. Projektteam und Projektorganisation (50 %) 3. Herangehensweise an das konkrete Projekt (20 %) Zu Punkt 15. Sonstige Informationen: Es werden nur Teilnahmeanträge berücksichtigt, die form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) übermittelt werden. Im Falle von Bewerbergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern ist die Eigenerklärung für jeden Bewerber bzw. jeden Nachunternehmer jeweils einzeln einzureichen. Der Termin zur spätesten Angebotsaufforderung gemäß Bekanntmachungstext Punkt 10 (Vergabeplattform) hat keinen Bestand. |
14. Angabe der Zuschlagskriterien: | |
Der niedrigste Preis | Nein |
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind. |